Nach Neuinstallation (XPpro) Partition defekt?

L

lego™

Guest
Moin!

Ich habe, nach langer Zeit ohne, auch mal ein Problem.

Ich habe heute morgen WinXP neu installiert, weil ich in letzter Zeit einige Bootprobleme hatte, die jetzt behoben sind.
Die resultierten wohl aus einem, von alten und verschiedenen Treibern verseuchten XP. (Mainboard, Graka, ..., -wechsel ohne neu zu installieren:d)

Ich habe meine HDD in vier Partitionen aufgeteilt. Eine wurde nach der Installation von XP nicht korrekt erkannt. Nach installation von SP2 (nein ich habe keine SP2 CD hier gehabt;)) wurde die Partition erkannt, allerdings hat Win nach dem Neustart die Partition auf Fehler überprüft und einiges gefunden - und dann "weiß der Geier was" gemacht [Ich habe zu der Zeit Kaffee gemacht und nur noch gesehen, dass die Überprüfung beendet wurde:rolleyes]

Jetzt konnte ich auf zwei Ordner auf der Partition zugreifen und habe diese auch schon gesichert. Es sind allerdings noch einige, wichtige Ordner auf der Partition. Die größe des belegten Speichers passt noch. Die Ordner werden aber als leer angezeigt.

Lassen sich die Daten wiederherstellen und wie?

Hinzugefügter Post:
Habe mir selbst geholfen. Ich habe einfach ein Backup mit der Windows Sicherung gemacht und dabei schon gesehen, dass die Dateinamen auftauchten. Partition formatiert und das Backup wiederhergestellt. Geht alles wieder.:bigok:

Etwas Glück gehört auch dazu:d.

Zuletzt bearbeitet: