Nach neuinstallation Videos sehr dunkel HELP!!!

Style

Neuling
Hallo Leute,

ich habe gerade mal eben mein Betriebssystem neu installiert. Hat auch alles gefunzt. Jetzt habe ich mir meine *.avi Dateien mal angeschaut und habe gesehen das zu jeder *.avi Datei jetzt folgende Dateien dazugekommen sind:

*.scn
Index

Naja das stört mich nicht weiter, allerdings wenn ich jetzt meine Videos anschauen will sind die total dunkel, so das man schon fast nichts mehr erkennen kann. Habe sämtliche Programme zum anschauen schon ausprobiert und auch verschiedene Codecs geladen und getestet, allerdings bleibt das Bild sehr dunkel.

In der Miniaturansicht von Windows stellt er mich die Videos ganz klar dar.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

THX schonmal vorab.

Style

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mit welchem Programm spielst du denn die Videos ab?

Hardwarehorst :d

PS: Ich habe dich mal in Anwendungsprogramme-Forum verschoben.

Das sollte man in den Einstellungen der Grafikkarte unter Overlay finden.Oder hallt im ATI Treiber unter Video.Diese Einstellungen werden teils nur zugänglich wenn ein Video läuft,also den Playaer starten und ab ins Grafikmenü .Schnell den gewünschten Wert einstellen und fertig.

@style:

dieses Phänomen hab ich bei meiner ASUS-Graka auch. wenn ich den speziellen ASUS-Treiber dazu installiere, habe ich im Einstellungsmenue meiner Graka eine zusätzliche Option, wie oben von @HAL beschrieben. Stelle ich dort ein: Videos in dunklen Bereichen stärker ausleuchten, dann passt es wieder. Sonst habe ich alles nur schwarz gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh