Nach ****** muss dennoch ne neue GPU her welche 1070 passt am besten?

Airblade85

Enthusiast
Nabend,

Nachdem ich idiot einem Betrüger auf dem Leim gegangen bin brauche ich dennoch noch immer eine GPU, ergo muss ich in den sauren Apfel beißen und doppelt zahlen :(
Welche GPU der 1070 reihe ist am besten?

-Gainward GTX 1070 Phonix (nicht die GS oder GLH) die Ponix Versionen unterscheiden sich eh alle nur vom Takt richtig?
-MSI GTX 1070 Gaming X
-EVGA FTW

Welche davon ist die beste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GS/GLH sollte besser übertaktbar sein; die Güte halt.

Hab hier im forum ne gainward poenix bekommen...naja mehr als anzeigen kann ich ihn ja wh nicht und ob ich mein geld zurück bekomme bezweifrl ich eben doch stark

Jetzt warte doch erstmal ab, ob die Karte nicht doch noch kommt. Und hast du ne Adresse von dem Typen? Wenn ja, dann würde ich an deiner Stelle nach den Feiertagen mal dahin fahren und schauen, ob du die Karte so bekommst.

Ich würde da jetzt nichts überstürzen, lieber noch ein bisschen abwarten, bevor du zweimal bezahlst.

Und nächstes mal dann nur mit Paypal bezahlen, dann hast du da keine Scherereien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast hier einen Thread wegen der Grafikkarte aufgemacht - andere hätten gern eine Warnung mit wem man nicht handeln sollte ;)

Ich hoffe du hast hier einen Thread wegen der Grafikkarte aufgemacht - andere hätten gern eine Warnung mit wem man nicht handeln sollte ;)

Ne ich wude bei kleinanzeigen abgrzockt. Der Typ hat sich bis heute nicht mehr gemeldet und seine Daten sind wohl auch fake. Da ich nun aber ne Karte brauchte hab ich hier im Fprum jetzt noch eine Karte bekommen. Den Typen von kleinanzeigen werd ich anzeigen...aber was bringen wird es wohl nichts

Dann hast du Teuer gelernt. Mit der Kontonummer zum Anwalt, mit der Kontonummer Adresse rausfinden, und dann den Gerichtsvollzieher hinschicken - falls der jemand in Deutschland wohnt. Bei Ebay-Kleinanzeigen immer nur vorort abholen, und Funktion zeigen lassen.

ja habs jetzt auch gelernt, aber kleinanzeigen nutze ich für sowas eh nicht mehr....davon bin ich jetzt geheilt :)

Naja denke mal die Anwaltskosten übersteigen den Wert was ich verloren habe, glaube kaum das es was bringen wird. Am Ende ist es eh ein Hartzer dem man nichts wegnehmen kann und das Ende vom Lied wird sein das ich auf die 350€ die ich schon verloren habe noch zusätzlich den Anwalt bezahlen darf und der Typ fein raus ist. Das Konto wird auch auf jedenfall Fake sein, der hat sich ein mit einem gefälschtem Perso gemacht...

bist du nicht rechtsschutz versichert ?

aber egal wie, der typ würde von mir hören , egal in welcher form .

verfasse doch aber mal einen thread dazu, vielleicht kannst du so leuten helfen nicht in die selbe falle zu tappen
oder vielleicht bekommst du unter umständen sogar in irgendeiner art und weise selbst geholfen .

verfasse doch aber mal einen thread dazu, vielleicht kannst du so leuten helfen nicht in die selbe falle zu tappen
oder vielleicht bekommst du unter umständen sogar in irgendeiner art und weise selbst geholfen .

Ich würde mindestens Anzeige erstatten. Wenn es dann doch jemals rauskommt hat man wenigstens was in der Hand. Tut man nichts, so hilft man dem Täter und die Blauen machen auch nichts. Sammeln sich die Betrugstaten kann es durchaus noch sein dass man später davon hört und unter Umständen zumindest einen Teilbetrag wieder bekommt.

Bei Kleinanzeigen wäre ich inzwischen ganz vorsichtig, die meisten Betrüger lassen sich zwar schon in den ersten Nachrichten entlarven, aber zur Sicherheit fordere ich immer eine Festnetznummer und Bilder der Ware mit einem Zeitstempel an. Das ist zwar aufwendig aber bei Warenwerten von mehreren hundert Euro sollte es auch der Verkäufer nachvollziehen können. Stellt sich der Verkäufer dann quer oder antwortet wohlmöglich gar nicht mehr war es sehr wahrscheinlich ein Volltreffer und man kann froh sein nicht eingewilligt zu haben. Die Telefonnummer sollte man dann natürlich auch anrufen, ein kurzes Gespräch hilft bereits um zu sehen ob die Person überhaupt existiert und weiß was sie da verkauft. Betrüger verwenden häufig Phrasen wie "das habe ich gerade nicht zu Hause" und "das war ein Geschenk und ich weiß nicht was genau es ist".

ein Thread gibt es sogar hier im Forum darüber...

Habe heute Anzeige bei den Bullen erstattet, aber ich selber mache mir da keine so große Hoffnungen. Ich nehme stark an das er mit einem gefälschten perso ein Konto auf gemacht hat. es ist erschreckend wie einfach das geht..wie der Zufall es wollte kam genau darüber bei N24 ein Bericht. Im Darknet kann man sich Perso. für nicht mal 100€ kaufen und die Frauen und Männer bei der Bank sind garnicht geschult darin einen gefälschten Perso zu identifizieren. Die gleichen einfach die Daten ab und das wars...so der Typ zockt dann die Leute ab..holt dann schön die Kohle runter und ehe die Bullen was machen ist er auf und davon.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh