Nach Mainboardwechsel Produktkey von Win7 gesperrt

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Leute, ich hab´n Riesenproblem mit Microschrott.

Heut auf Z68 umgestiegen, Mainboard und Ram gewechselt. Wollt erst nur versuchen, ohne Neuinstallation hinzukommen, also Treiber runter, Rechner aus, Board, Ram gewechselt und die neuen Treiber installiert. Soweit so gut, hat alles gefunzt, bis dann die Aktivierung von Windoofs anstand. Auf onlineaktivierung geklickt, klappte nicht, womit ich schon gerechnet hab, da ich ja gern mal die Hw wechsel, also zum Hörer gegriffen, automatisches Telefonsystem angerufen. Dort hieß es dann, dass ich möglicherweise Opfer von Softwarepiraterie geworden sei und mein Key gesperrt sei. Wurde dann nur noch auf die MS Seite mit dem Genuinequatsch hingewiesen und fertig. Nicht mal die Möglichkeit, dass ich an nen Mitarbeiter weitergeleitet werd. Also hab ich den Genuinequatsch runtergeladen, ist ja eh Originalsoftware, und das hat mir das Tool dann auch bestätigt, dennoch bin ich nicht weiter.
Ach, beim Onlineaktivieren sagt der mir noch folgendes: Fehlercode 0xc004c003, der besagt, dass der Key gesperrt wurde. Toll, das weiß ich mittlerweile auch
Hoffe, ihr könnt mir helfen? Win 7 ist definitiv original, ist zwar ne OEM, hat mich damals aber auch 200€ gekostet..
Möcht nicht bei ner Hotline landen, wo ich am Ende noch Geld bezahlen muss und nen neues Windoofs will ich mir auch net kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Matti, du trittst auch immer in solche Fettnäpchen... ^^

Mfg.

Schön, den Fred hab ich mittlerweile auch gefunden, beschreibt zwar genau das gleiche Problem, aber hilfreich ist er für mich dennoch nicht.

Und wieso Fettnäpchen?? Ich hab ganz normal Hardware gewechselt, ganz normal Windoofs neu installiert...

Ich hätte auch sagen können "Dumm gelaufen", das wäre aber ebenso Aussagekräftig ^^
Im anderen Thread ist die Lösung des Problems doch beschrieben, wende dich an den der dir das Windows verkauft hat (z.B. Alternate) und die kümmern sich dann um Austausch. Falls das nicht klappt musst du dich wohl an Microsoft wenden, Fakt ist aber dass du einen neuen Key brauchst... :rolleyes:

Mfg.

hm, muss ich mal schauen, ich glaub, bei alternate hab ich das sogar gekauft, am 2.2. 2010... da könnt ich sogar noch Glück haben..

Sorry ein Händler kann in diesen Fall absolut nix machen !

Bein anderen Fall war es "anscheinend" eine Fälschung, sicher ist/war das aber nicht nur dort hat es der Händler ausgetauscht, denke mal wegen "Verdacht" auf vorheriges... damit ist dir natürlich überhaupt nicht geholfen und du hast Recht, der Thread nützt dir soviel wie 3m Feldweg :fresse:
Was steht denn im Handbuch bzw. was rät MS wenn du denkst du könntest eine Raupkopie haben? Verhalte dich doch mal einfach so und argumentiere auf einen ungültigen Key, denke das würde auf das gleiche rauslaufen!?

Mfg.

OEM Versionen sind auf einen Rechner lizensiert (und für den Verkauf mit einem Rechner gedacht), d.h. wenn du die Hardware komplett wechselst ist es nicht mehr der Rechner, ergo ist die Lizens nicht für den neuen Rechner gültig. Oder es wurden zu viele Hardwarewechsel vorgenommen, wodurch das MS System dann annimmt, dass du den gleichen Key auf mehreren Computern benutzt.
Warum du allerdings 200€ für ne OEM hingelegt hast, erschliesst sich mir nicht.
Du kannst weiter versuchen, einen MS Mitarbeiter ranzukriegen, wenn du viel Glück hast, schaltet er dir das frei (sag halt, deine alte Hardware wäre defekt), wenn nicht muss halt ne neue Lizens her.

gut, es waren keine 200€ (soviel hatte mich Vista gekostet^^), es waren 150€. Damals bei alternate, die Tante dort war zwar nett, aber die Nummern, die die mir gegeben hat, führten auch nur zum Telefonroboter. Außerdem, wie oft ich meine Hw wechsel, das kann doch wohl MS egal sein. Reicht doch zu, dass ständig aktiviert werden muss.

OEM Versionen sind auf einen Rechner lizensiert (und für den Verkauf mit einem Rechner gedacht)

genau, deswegen kann man sich die Software ja auch einzeln kaufen... Moah, bin ich grad angepisst....

Außerdem, wie oft ich meine Hw wechsel, das kann doch wohl MS egal sein. Reicht doch zu, dass ständig aktiviert werden muss.
Ja aber wenn Microsoft nun mal aus Sicherheitsgründen den Telefonischen kontakt wünscht, dann muss man das wohl machen.
Denn das ist ja erstmal wohl das Problem.
Du willst nicht anrufen:
Möcht nicht bei ner Hotline landen, wo ich am Ende noch Geld bezahlen muss
Eine kostenlose Deutsche Hotline NR, wo man mit einem freundlchen Microsoft Mitarbeiter verbunden wird, findet man aber bestimmt auch im Web.
Am PC sitzen, telefonieren und alles so machen wie der Mitarbeiter es sagt, wo ist das Problem?

http://answers.microsoft.com/de-de/...icht-mit/adf877e3-8744-4e44-b0f4-a23adb8b5cdb
http://wiki.winboard.org/index.php/Produktaktivierungshotline

Zuletzt bearbeitet:
das Anrufen ist für mich nicht das Problem, für mich ist eher das Problem, dass bei diesen Anrufen nicht geholfen wird

Oder du wechselt auf die dunkle Seite, bezahlt hast du ja eh...

und hol mir irgendwelche Trojaner ins Haus... nee, ich hab ja noch Vista :d Zur Not nehm ich halt des...

für mich ist eher das Problem, dass bei diesen Anrufen nicht geholfen wird
ich bin nun wirklich kein Spezialist.
habe auch erst einmal neu installiert, weil mein Sohn 64 bit auf seinen PC haben wollte, mir genügt 32 Bit
Angerufen, den aktivierungs Bildsschirm vor mir gehabt na klar, den Code eingegeben der mir gesagt wurde, ist kein neuer Key sondern eine andere Nummer die man da eingeben muss, das sieht man wenn man den Bildschirm vor sich hat, als es nicht geklappt hat weil ich mich na klar vertippt habe, wurde alles einfach noch mal gemacht und der Mitarbeiter war immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da trotzdem anrufen Matti, ganz egal was du noch so hast und wen das nicht interessiert, wäre doch Schade um die Win7 Lizenz...

Mfg.

@Terrier
glaub mir, ich hab schon oft genug telefonisch aktiviert^^ Anfangs wurde ja noch gefragt, ob ich das BS auf einem oder mehreren Rechnern installiert hätt, aber das kommt jetzt auch nimmer. Hab auch grad so nen tolles Genuinetool ausprobiert, da ist auch alles im Grünen Bereich.

ich werd morgen mal ne Nr. anrufen, da soll man den Key überprüfen können. Mal schauen, was dabei rauskommt.

aber das kommt jetzt auch nimmer.
richtig war bei mir auch nicht.
umso besser oder?
Die brauchen warscheinlich bei WIN 7 keine blöden Fragen mehr stellen, interessiert nicht mehr oder wird anderweitig geprüft mir egal, Hauptsache unproblematisch und schnelle direkte Hilfe, was will man mehr.
tut mir leid, deswegen verstehe ich dich und andere User nicht, da mal eben anzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, ich hab die MS Nummer gefunden und werd dort morgen mal anrufen. Hoffentl. schalten die mir den Schlüssel wieder frei.

Und wie ich schon sagte, mit der Anruferei hab ich kein Problem, nur, wenn mir dabei nicht wirkl. geholfen wird ;o)

ich wechsel nicht andauernd die Hardware, installiere auch Jahrelang nicht neu, warum auch, mache ja nichts mit dem PC.
habe schon WIn 95, Win 98 Win XP gehabt und brauchte da noch nie anrufen.
WIN 7 64 nach einen halben Jahr von diesen PC auf den PC von meinen Sohn installiert. da musste ich anrufen.. also beim 2. mal installieren.
Habe mich wirklich gefürchtet, da noch nie gemacht, tastatur eingaben usw. noch nie eine SMS geschrieben
aber konnte mich direkt mit einen Mitarbeiter verbinden lassen und bin begeistert von der Hilfe.
War selbst für einen alten Mann wie mich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
so, die Nummer angerufen, hatte zwei Optionen, die eine war der Telefonroboter, die 2. war kostenpflichtig. Und nochmal zahl ich nicht für ein schon erworbenes Produkt.

Wie gesagt, hab ja noch Vista... :wall:

oder die alternative von #12
und denke nicht immer das schlechteste von deren Herstellern

jedenfalls hab ich es eben nochmal beim Telefonroboter probiert und ich wurd dann sogar zu einer freundlichen Mitarbeiterin durchgestellt. Jedenfalls hab ich ne Mail nun an ms geschrieben, mit den Dingen, die die Tante mir am Telefon gesagt hat, wenn das nicht funzt, brauch ich eure Hife bei der dunklen Seite :d

soho, mein Windoofs ist wieder aktiviert. Hab ne Mail an MS geschrieben, da wurde mein "Fall" geprüft und ich hab nen vollwertigen Replacement Key bekommen. Für alle, die es auch nur ansatzweise interessiert^^

Warum konntest du denn auf einmal doch einen Menschen sprechen, lag es an der Anrufszeit oder hast du eine Geheimnummer gewählt?

als ich beim Telefonroboter anrief? Keine Ahnung, hab die 0800erter Nr. gewählt, ganz normal, wurde nach erfolgloser Aktivierung dann durchgestellt. Aber wirklich hat nur die Mail an MS geholfen, wo man natürl. noch den Originalkey, das Zertifikat usw. mitschicken musste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh