• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

nach Lan Benutzer verschwunden

Thunder_Baby

Neuling
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bzgl. folgendem Problem:

Ich habe mir ein neues Sys zusammengestellt, WinXP inst. unter dem Benutzernamen (man muss ja einen vorgeben) "Sabrina" (meine Frau xD) und alles war gut. Hab dann bei mir eine Lan gemacht und allen über mich erlaubt ins i-net zu gehen etc.!
Am nächsten Tag funktionierte nichts mehr standardmäßig, ich musste i-net und so neu einrichten, da WinXP dann unter dem Benutzer "Dennis" (mein Name) lief, woher der auch immer kommt...

Habe zuerst vermutet, während ich pennen war (musste am selben Tag vor der Lan noch arbeiten, hab also nicht durchgehalten) haben die anderen an meinem System rumgefummelt. Keiner sagt was... war ja klar... angeblich nur meinen Rechner neu gestartet wegen Netzwerkproblemen....

Nun die FRAGE:

Wo ist der Benutzer "Sabrina" hin??? Wie bekomme ich Daten, die in den Systemordnern (Savegames unter C: unter diesem Benutzer) wieder???

Vielen Dank

Gruß Thunder_Baby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Daten liegen unter: "c:\Dokumente und Einstellungen\_Benutzername_"

Über den Zustand das Kontos kannst du dich unter: "Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Benutzer und Gruppen" schlau machen.

Gruss QGel

die Daten liegen unter: "c:\Dokumente und Einstellungen\_Benutzername_"

Das ist es ja eben, da war zuvor ein Ordner zu meinem Benutzer "Sabrina", dieser ist weg, stattdessen einer unter dem Namen "Dennis" allerdings ohne einige bestimmte Dateien.

Mir gehts halt um ein Savegame, dass mich Wochen gekostet hat. Vor der WinXP-Neuinstallation hatte ich das gesichert und dann wieder an die entsprechende Stelle getan, aber nach der Lan war dieser Benutzer weg...

Ich möchte einfach dieses Savegame aus dem Benutzerordner haben, weiß aber nicht wie ich da dran komme bzw. ob da überhaupt noch Hoffnung besteht.

du koenntest dir mal tuneup utilities 2007 (demo) ziehen, in diesem programm ist eine wiederherstellungsfunktion enthalten, die (imo) ganz gut funktioniert.

vlt kannst du so dein savegame retten.

Zuletzt bearbeitet:
du koenntest dir mal tuneup utilities 2007 (demo) ziehen, in diesem programm ist eine wiederherstellungsfunktion enthalten, die (imo) ganz gut funktioniert.

vlt kannst du so dein savegame retten.

na ja, evtl. reicht auch einen älteren Wiederherstellungspunkt unter WinXP aufzurufen. Da TuneUp vorher nicht installiert war und nach dem Wechsel des Benutzerkontos noch am Rechner gearbeitet wurde, könnte das Savegame auf der Partition schon gelöscht und überschrieben worden sein.

Versuche mal das mit dem alten Wiederherstellungspunkt oder das Tool O&O Unerase bzw. PC-Tools File Recover.

Viel Glück.

Was lernen wir daraus: lass niemanden an Deinen Rechner, schon garnicht unbeaufsichtigt und dann noch als ADMIN :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Hallo nochmal,
also habe jetzt mehrere Wiederherstellungspunkte und UnErase versucht... ohne Erfolg.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Dateien bzw. das Savegame retten oder muss ich mich mit dem ewigen Verlust abfinden?

Gruß
Thunder_Baby

wenn das mit den Wiederherstellungspunkt nicht gefunzt hat, kannst Du Dich vom Spielstand verabschieden.

Nimms leicht, es waren nur Nullen und Einsen, kein gravierender Verlust.

UnErase funzt nur, wenn auf die Partition nach dem löschen der Daten nichtmehr geschrieben wurde, denn dann wurden auf der Festplatte bereits die freigegebenen Cluster bereits wieder überschrieben. Und deine Kumpels haben bestimmt noch nach dem Löschen des Benutzerkonto´s etwas abgespeichert, von daher hilft dir UnErase sicherlich nicht.

Wonach hast Du suchen lassen?? alle Dateien, nur die Savegame?? das Benutzerkonto wirst Du nicht mit UnErase finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Windows-F und dann den Namen des Files tippen (versteckte Datein und Systemordner mit durchsuchen lassen). Ansonsten.. Schade :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh