Nach Lüfterwechsel bootet der rechner nicht mehr

Markes84

Enthusiast
Hi, sorry falls es das falsche forum ist, wusste nicht wohin damit.

Wollte an meinen Rechner den Kühler der Northbridge durch einen Wakü kühler tauschen. Leider passt der nicht vom Lochabstand also hab ich den alten Kühler wieder drann gemacht. Da ich diese Plastikstifte vom kühler einfach durchgeschnitten hab hab ich normale schrauben zum befestigen genommen. Hab auf der Rückseite vom Mainboard hinterlegscheiben mit Mutter genommen, aber zwischen Mainboard und Scheibe papier zwischen gelegt damit das Metall der Scheibe nicht auf dem Mainboard anliegt. Da das Wärmepad des Kühlers schon etwas mitgenommen aussah hab ich Wärmeleitpaste genommen. Hab alles wieder angeschlossen aber der PC fährt nicht mehr hoch. Er fährt normal bis zum Bios start hoch aber dann bleibt der Bildschirm schwarz und links oben blinkt ein "-"

Hab schon alle steckverbindungen überprüft, nur das notwendigste an Hardware angeschlossen und auch die Wärmeleitpaste des Prozzesors neu aufgetragen, aber nix passiert.

Ins Bios komm ich rein, CPU Temp ist 30° und Sistemtemp 29°

Hab auch schon ein BIOS Reset gemacht.

Hier mal mein Rechner:

MSI P6N SLI
Pentium 4 3,2 GHz (nicht übertaktet)
GeForce 7950 GX2

Danke schonmal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein das die HDD ein weg hat, hatte ich auch schon mal, guck mal im bios ob er die noch erkennt

Ohh ich bin so doof. Gerade nochmal alles geprüft. Hab 2 HDDs, aber hab sie in der falschen reihenfolge ans Board gesteckt.

Kann geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh