Nach Installation von IE7 -> IE6 installieren - Aber wie!??? EDIT: Problem gelöst

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen,
ich habe hier ein Notebook mit WinXP Pro mit allen Updates (inkl. IE7). Ich möchte nun aber den IE7 nicht sondern den IE6 (aus welchen Gründen auch immer :coolblue:).

Ich habe also unter Software "Windows Komponenten ..." den IE7 deinstalliert.

Dann habe ich mir die Install.exe des IE6 bei MS runtergeladen und diese versucht zu installieren.

Leider ist dies nicht möglich. Folgende Meldung kommt: "Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert. Setup wird abgebrochen"

Was nun!?

Ich habe bereits die Reg gesäubert, aber auch dies hat nichts genutzt.

Was nun!???

Grüße

EDIT: Problem gelöst. Man muss noch zusätzlich unter Software -> Updates den IE7 deinstallieren. Danach konnte ich zwar nicht die IE6 Setup.exe ausführen, aber wenn man dann unter "Windows Komponenten ..." das Häckchen bei IE wieder reinmacht, wird der IE6 wieder installiert.

Ein wenig umständlich, aber es geht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh