• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Installation des VGA Treibers geht nichts mehr ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Ich hab folgendes Problem:
Hab gerade formatiert und nach dem installieren des neuesten Nvidia Treibers kommt immer nach dem Windows Ladebildschirm nur ein schwarzes Bild mit einem winzigen punkt links unten (ähnlich einem Pixelfehler). Sonst geht nichts mehr.
Wenn ich im abgesicherten Modus den GraKa Treiber wieder deinstalliere geht danach wieder alles.
Woran kann das liegen ?
Daten:
Windows XP Home
Gigabyte GA-945GM-S2
GeForce 7900GS
Treiber hab ich den aktuellsten von nvidia.de genommen
Danke für die Hilfe !
SteveO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, Windows Xp Problem?
könnte doch wohl eher ein GraKa Treiber Problem sein.
Normal installiert man den Treiber und gut ist es so war es immer und so wird es wohl auch bleiben denn XP ist ja nichts neues mehr.
denn SP2 wirst du ja drauf haben, sonst hätte es eigentlich bei der XP Installation schon Probleme geben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann installiere halt nicht den neuesten Driver. Deine Karte ist ja auch nicht mehr die neueste . Die wird bei einem etwas älteren Driver immer noch gut laufen.
(bei meiner 6600 waren es die Driver der 8x. und 9x.er Version.)

ich habe die gleiche mal gehabt und die läuft jetzt in dem Arbeitsrechner meiner Eltern... Auch mit neueren Treibern... ohne Probleme...

Da die Graka ohne den Treiber läuft liegt es auch nicht an der Graka selbst, und da es sich um eine Neuinstallation handelt kann es auch nicht an alten Treiberrückständen liegen...

Haste sonst aktuelle Mainboard"Treiber" für den Chipsatz usw.? Evtl. würed ein BiosUpdate helfen...

Noch ne Frage: Der PC lief in der gleichen Hardwarezusammensetzung vorher problemlos?

So, es wird immer blöder:
Ich hab grade den rechner wieder gestartet, es kam wieder der schwarze bildschirm nach dem windows ladebildschirm.
Also im abgesicherten Modus gestartet und den treiber deinstalliert. Es wurde ein Neustart vom System verlangt.
Nachdem der Rechner wieder hochgefahren ist kam normal der desktop in 640x480 auflösung. nach ungefähr einer minute nichtstun hat sich wie von geisterhand die auflösung auf 1920x1200, also wie es sein soll, geändert.
Im Geräte manager fehlt nun der grafikkarte angeblich kein treiber, es aucht aber der monitor ganz oben im geräte manager auf und verlangt einen treiber.
im systray taucht nun auch das nvidia logo auf. es scheint nun also ales zu funktionieren. kann mir jemand erklären warum plötzlich ?

Und nun die antworten auf de fragen:
Ja, vor dem formatieren lief der rechner jetzt 2 jahre fehlerfrei in dieser konfiguration.
Die aktuellen mainboard reiber hab ich erst gestern abend von gigabyte.de runtergeladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Ich werd noch bescheuert !
Nach einem erneuten Neustart geht wieder nichts. Es bleibt wieder beim schwarzen Bildschirm nach dem Ladebildschirm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:11 ----------

Ich glaube ich hab den Übeltäter gefunden: Norton
Und zwar, nach dem Ladebildschirm von Windows sieht man noch die Maus, dann friert der PC ein. Wenn ich beim neustart dann "Letzte funktionierende konfiguration benutzen" auswähle, wird windows ganz normal gestartet, aber scheinbar norton nicht geladen. Manuell Norton starten funktioniert nicht.
Wenn ich dann norton deinstalliere und neustarte funktioniert alles einwandfrei.
Außerdem öffnet sich bei "Letzte funktionierende konfiguration benutzen" nach gewisser zeit der Norton 1-click-support mit der fehlermeldung: "Fehler: Dieses Norton Produkt kann nicht geöffnet werden."

Ach, Norton war auch schon wieder drauf,
Formatieren, Windows XP SP2/SP3, Boardtreiber und andere Treiber, Graka usw.
dann erstmal testen ob wirklich alles läuft.
und dann kommen Programme,Tools, und Spiele.
Vor allen solche Programme, welche eh für Probleme bekannt sind (googeln) Norton gehört auch dazu, sollte man einzeln und mit vorsicht installieren, immer neustart und testen ob alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh