Nach Festplattenwechsel stürzt Vista immer wieder ab, vorher nie, bitte um Hilfe

snowman22222

Neuling
Hallo, ich habe meine WD 640 Gb AAKS Festplatte durch eine neue Samsung 320GB HD322HJ ersetzt. Meine Vista Partition habe ich auf die neue Festplatte gespiegelt. Wie gesagt, mit der Wd hatte ich nie irgendwelche abstürze. Jetzt aber mit der neuen Samsung kommt es öfters zu abstürzen, entweder beim kopieren, brennen oder einfach nur beim Solitaire spielen meiner Frau. Habe dann die Platte noch mal neu formatiert, aber als ich Vista neu installieren wollte, gab es mitten in der Instalation wieder einen Blue Screen mit folgender Meldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm womit man feststellen kann, ob die neue Platte defekt ist oder soll ich sie gleich wieder zum Händler schaffen und tauschen?

Oder kann es auch an anderer Hardware liegen?

Brauche dringend einen Rat von Euch, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei samsung heisst das Tool EStool

such mal in der microsoft knowledge base nach der fehlermeldung.. es gibt n haufen möglichkeiten dafür, muss nichts mit der hd zu tun haben.

Bei mir war es z. B. ein lockeres Satakabel. Kann auch ein lockeres Stromkabel sein. Probiere auch einmal einen anderen Anschluss am SATA Controller. Falls es das nicht ist würde ich z. B .einmal mit Everest die Smartwerte checken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh