• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach Einbau SSD, Leopard startet nicht ... :-(

dh

Semiprofi
hallo zusammen,

habe einen mbp mit 320er 7200er hdd. diese habe ich nun ausgebaut und durch einen 64er ssd (supertalent) ersetzt.

nach dem ersten installieren von leopard funktionierte der start, bis dato keine probleme. dann wollte ich es neu installieren, mbp startet von bootdvd, allerdings findet dieser kein ssd laufwerk, ich starte das festplattendienstprogramm auf dvd, nur das dvd laufwerk wurde gefunden, aber keine ssd.

ich starte neu, diesmal (bis jetzt) bleibt mein mbp beim weißen bildschirmhintergrund hängen, nicht einmal der apfel erscheint.

was nun? kennt jemand das problem?

lg daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis nicht in wie weit beim Mac AHCI möglich kannst du da im Bios auch anstatt AHCI IDE einstellen? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht das SSD im Zusammenspiel mit AHCI nur Probleme bereitet.

Gruß Batzen

Das Macbook sollte eigentlich kein Bios haben sondern wenn dann EFI aber ich glaub selbst da kann man beim Macbook nichts einstellen.

Wenns beim ersten mal installieren klappte warum hast du es dann nochmal installiert und wo ist der Unterschied zur 2. Installation ? Kenne mich mit Apple auch nicht aus aber wenns einmal klappte muß es ja an Treiber oder Einstellungssachen oder irgendwie sowas liegen, oder Recoverysachen die eventuell gelöscht wurden.

ssd ist sicherlich defekt. habe es gerade in ein heut gekauftes externes gehäuse getan, festplattendienstprogramm findet die ssd nicht. geht also zurück. mhm.

daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh