Nach DVD-Brenner Einbau-->nix geht

dickie

Neuling
Hi,
habe heute meinen LG GSA 4163B eingebaut,und dafür ein CD-Rom rausgenommen.ich habe an der sonstigen IDE Kanälen nichts verändert,eben nur Brenner gegen CD-LW ausgetauscht.Doch jetzt wird weder mein DVD-LW noch der DVD-Brenner erkannt.Woran kann das liegen?
Mein System:
AMD Athlon 2200+
ECS K7S5A
256MB DDR
400W NT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falsch gejumpert?
Kannst auch mal im Gerätemanager die beiden IDE Controller deinstallieren, nicht deaktivieren!, dann Rechner neustarten.
Ich tipp aber eher auf Jumper, der LG ist nämlich vom Werk aus als Slave gejumpert und nicht wie gewöhnlich bei neuen LW als Master.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh