nach dem NT-Roundup komm Fragen auf

Nightmare Devil

Enthusiast
ja, habs auch schon als kommentar geschrieben, aber da liest ja nicht jeder rein ;)
ok, jungens, ich hab mir das komplette review reingezogen und bin zu dem schluss gekommen: ich weiß, dass ich nichts weiß...
Ich will mir in ferner zukunft (so in nem halben jahr?) folgendes system zusammenstellen:
amd-boad (939) + a64 4000+(?) @ standard
1024 MB @ standard
1-2 ati grakas - x800xt der sowas in der richtung, wenn ati-sli da ist
2x HDD als raid0 + 1x hdd
keine beleuchtung oder sonst so nen schnickschnack, aber leise solls sein. richtig leise.

so, nun wollte ich eigentlich ein lüfterloses NT nehmen und das Gehäuse dafür mit >=120mm-Lüftern kühlen, die -logisch- bei niedrigen drehzahlen laufen.
würde mir jemand (nach dem review) immernoch zu dieser lösung raten oder sollte ich doch eher was mit lüftern nehmen (à la be quiet)?

Zweite Frage: was schätzt ihr, wieviel watt sollte ich nehmen? 400?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die nts dafür ausgelegt sind, müssen sie's auch ohne lüfter packen.
ich bevorzuge nts mit einem großen lüfter. was man teilweise so über die temperatur der bauteile hört bei nts ohne lüfter ist nicht ganz ohne. das wirkt sich auf die lebensdauer auf.
bei dem system würde ich 400 w als zu wenig einschätzen. ich würd 480 nehmen.

Jop...und in der Klasse gibts nunmal keine entsprechenden lüfterlosen NTs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh