• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach "Datenträgerbereinigung" kein Boot mehr...

$chakal

Semiprofi
Hallo verehrte HWluxx-Gemeinde,

Ja, heute ist nix mehr los auf meinem Hauptrechner...
WindowsXP hat sich komplett verabschiedet, nachdem ich die "Datenträgerbereinigung" mal laufen lies.... Schon lange war meine Festplatte sehr voll, aber ich habe dieses kleine Windows-Tool nicht beachten, weil es mir noch nie wirklich geheuer war. Heute hat mich dieses dumme Icon genervt und ich habe es halt mal durchlaufen lassen.
Und jetzt nach dem Neustart geht nix mehr. Garnix.
Kein Abgesicherter Modus, keine Wiederherstellung und keine zuletzt als bekannte Konfiguration....

Der Bootscreen kommt zwar noch kurz, aber nach einer Sekunde starte er wieder neu...

Ich habe kein Image, weil die wichtigen Daten sicher auf einer anderen Platten liegen...
Trotzdem würde ich das alte System gerne wieder haben... :-[

Also echt kA, was ich jetzt machen soll. :heul:

Wie kann sowas passieren? Windowsprogramm zerstört Windows???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, wie sowas überhaupt passieren kann?
Ich mein, das ist doch Wahnsinn...???

Das gleiche Glück hatte ich auch mal... Nur, dass die Datenträgerbereinigung bei mir ALLE Dateien geöscht hat und nur die Ordner stehen lassen hat. Bei mir hat ein RecoveryProgramm teilweise geholfen.
Zieh Dir 'Hirens Boot CD'. Eventuell kannst was retten.

Viel Glück!

Danke für den Tipp!
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem Mysterium nicht alleine bin. :)
Also ich konnte nicht länger warten und habe deshalb einfach das Windows gelöscht und ein neues draufgespielt...
Nachdem ich die Daten neu geordnet habe und gesichert habe, werde ich die Partitionen so neu ordnen, dass Linux und Windows genug Platz haben...

Aber echt Microsoft, sowas DARF NICHT passieren!!!
Doch nicht durch ein OS eigenes Programm?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh