nach austausch bulk statt retail

xyz123

Enthusiast
hi
da mein brenner defekt war hatte ich den eingeschickt und heute is der zurück gekommen.
es ist auch ein neuer, nur vorher hatte ich eine retail version von dem brenner und jetzt habe ich eine bulk version zurück bekommen.
habe ich dadurch irgendwelche nachteile mal abgesehn das der anders (hässlicher) aussieht?
die softwar die dabei war hatte ich auch mit zurück geschickt und nicht wieder bekommen alerdings habe ich die nie benutz daher is das eh nicht wichtig.

es gibt bei dem brenner jeweils für die retail und der bulk version eine firmare gibt es da dann irgendwelche technischen unterschiede?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der einzige unterschied ist der Lieferunfang! Also wenn der Brenner an sich anderst aus schaut liegt das daran das es ein anderes Model ist!

steve5 schrieb:
wenn der Brenner an sich anderst aus schaut liegt das daran das es ein anderes Model ist!
Nicht unbedingt, bestes Beispiel der LG 4163b

Sollte theoretisch der identische Brenner sein, jedoch mit anderem/keinem Lieferumfang. Such einfach auf dem Brenner nach einer Produkt-Kennung, das war's. Firmware etc ist dann die gleiche, bzw du kannst die gleiche nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ne überarbeitete version? oder gar ein oem gerät?

alexthebrain schrieb:
Wie kommst' drauf dass es da 2 unterschiedliche Firmwares gibt?
"früher" stand das mal da auf der seite wo auch bilder von den fronten waren, jetzt gibt es da nurnoch B und G versionen von den firmwares
jetzt habe ich eine G version und ich bin mir zielich sicher das ich früher eine B version hatte

Alex [HWLUXX] schrieb:
vielleicht ne überarbeitete version? oder gar ein oem gerät?

ja das wäre auch möglich da ja nierends auf der front benq steht

allerdings is mir grade aufgefallen das oben "Refurbished Not for Sale As New" drauf steht

Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es da ums Prinzip gehen -> zurück damit.

Du hast nen retail Gerät mit Software bezahlt und hast somit auch solch ein Gerät zu bekommen -> fertig.

Generell heisst es immer: Defekte Geräte werden ohne jegliches Zubehör eingeschickt. Wer es mitschickt, ist selbst Schuld....

Ob da nun Benq draufsteht oder nicht, wen interessiert das ???

Refurbished ist ein wiederaufbereitetes Gerät, also ein repariertes.

ja schon aber habe ich auch das recht das mir meiner ausgetauscht wird und ich einen neuen bekomme oder muss ich mich mit soeinem wieder aufgearbeiteten/reparierten zufrieden geben?

Alex2108 schrieb:
Generell heisst es immer: Defekte Geräte werden ohne jegliches Zubehör eingeschickt. Wer es mitschickt, ist selbst Schuld....
Jeder Hersteller weist dich doch bei einer RMA darauf hin, dass man jegliches Original-Zubehör mitsenden soll?!

Nein, sämtliches Originalzubehör wird eben nicht mitgeschickt ! Genau aus dem Grunde, weil der Hersteller nachher nicht mehr zuordnen kann, welches Zubehör zu welchem eingesendeten Gerät gehört.
Aus diesem Grunde: Immer nur das defekte Teil einschicken.

Es sei denn, ein Zubehörteil ist defekt und um das zu prüfen muss das Hauptgerät benutzt werden. Dann nach Rücksprache mit dem Hersteller beides einsenden.

Klar musst Du Dich mit einem repariertem Gerät zufrieden geben ! Dieses Gerät ist ja gleichwertig mit Deinem eingesendeten.

Du hast glaub ich bei den meisten Herstellern nur innerhalb von 6 oder 12 Monaten die Chance ein Neugerät zu bekommen. Danach musst du mit reparierter, gleichwertiger Ware leben.

ich habe nohmal ne frage
und zwar ist mir jetzt aufgefallen das der brenner im bios und gerätemanager und so DVD DD 2x16x4x16 heißt
sind die zahlen wohl die brenn geschwindigkeiten?
weil normalerweise müste der sowohl + als auch - rw's mit 4fach brennen
ich hab im moment nur - rws hier und die brennt er auch mit 4 fach
kann man das mit irgendnem programm testen (am besten ohne rohling) wie schnell bzw langsam der ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh