Nach Arbeitsspeichertausch ein paar Probleme

Clanow

Neuling
Hallo!

Ich habe hier ein paar sehr störende Probleme:

Heute habe ich meinen PC bei Atelco (dort hatte ich ihn gekauft) zur Reparatur gebeben, weil er oft hängen blieb; Ram war kaputt.

Aber irgendwie haben die/der Techniker hier alle DAteien ausgestellt die normalerweise beim Windows (Vista) Start auftauchen (alles, von Antivirenprogramm bis Sidebar); außerdem zeigt er jetzt immer an, dass er nicht mehr nach Updates suchen könne ("Suche nach Updates nicht möglich" steht unten in der Taskleiste oder wie das da unten rechts heißt).
Des weiteren zeigt er mir komischerweise wieder das Datum Januar 2002 an, obwohl ich den PC MAi 2008 gekauft habe.

Sry ich kenne mich mit PCs nicht aus und mit Vista noch weniger.

Hoffe ihr könnt mir helfen ich finde hier nichts brauchbares!

MfG Clanow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jow, helfen kömmer gern.

Als erstes das Backup zurückspielen, das du vor der "ichschickmeinenComputerirgendwohinundbingespanntobichdenheilwiederkrieg" Aktion gemacht hast.

Und das Datum kannst im BIOS (beim Start "Entf" oder "F2" drücken) einstellen.

Jow, helfen kömmer gern.

Als erstes das Backup zurückspielen, das du vor der "ichschickmeinenComputerirgendwohinundbingespanntobichdenheilwiederkrieg" Aktion gemacht hast.

Und das Datum kannst im BIOS (beim Start "Entf" oder "F2" drücken) einstellen.

Danke für deine Antwort, aber welches backup meinst du, ich habe dieses mal schlichtweg keins auf CD gespielt weil an sich kaum etwas auf dem neuen PC drauf ist, nur mit dem verlieren der Standardprogramme (also die starten sollten beim boot) hab ich nicht gerechnet :); wollte eig. es wiederherstellen, aber 1. bin ich im Januar 2002?! und 2. wurden dort auch ein paar Eingänge in Vista aktiviert und ich denke wenn ich was wiederherstelle werden die dann wieder deaktiviert?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh