• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Nach abziehen von USB-Stick vergisst der PC seine IP-Adresse

dooyou

Enthusiast
Servus,

irgendwie hat mein PC mit Windows XP ein Problem, nachvollziehen kann ich es aber nicht. Unter Vista Home Premium funktioniert es übrigens.

Folgendes:
Ich habe einen WLAN USB Stick von Linksys (802.11n), DHCP ist aus, der PC hat also eine feste IP-Adresse. Dies funktioniert soweit auch. Stecke ich aber einen USB-Stick ein u. ziehe ihn wieder ab (auch nach sicher entfernen), vergisst der PC seine IP-Adresse u. Gateway. Alles weg u. ich muss es neu eingeben.

Ich habe das jetzt auch unter Vista getestet u. da tritt das Problem nicht auf.

So eine Sache habe ich noch nie gesehen, ich bin ratlos (Asus P5Q Pro).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh