Nach 6 Jahren muss die neue Generation ran

Blackbeauty02

Neuling
So, mein 6 Jahre alter Gaming Pc tut immer noch was er soll, nur nicht mehr so gut. Damals war ein FX8320 noch was ganz besonderes, heute gibts den für 60€, wie schnell man doch alt wird. Ich suche also was neues, will aber nur die notwendigen Teile ersetzen. Nun bin ich auch etwas aus dem Thema raus, auch wenn ich schon weiß was ich will und mein Konto kann. Hier sollte der rahmen bei 1200€ liegen. Trotzdem brauch ich vorallem eure Hilfe im Thema Kompatibilität und ob ich nicht was total verrückes vor haben oder etwas wichtiges vergessen hab, hier mal die Liste:

Bauteil Bezeichnung
Mainbord MSI MPG X570 Gaming EDGE
Ram Corsair 4 x8 gb 2666 Mhz
Graka GTX 1660 TI
Prozessor Ryzen 7 2700X
Kühlung CPU Corsair Wasserkühlung
Gehäuselüfter
Kleinteile
3. Bildschirm 23 Zoll Benq

Mir ist es wichtig das ich drei Bildschirme dran bekomme und auch solche Dinge wie "Escape from Tarkov" hochauflösend spielen kann. Stapel ich zu tief?

Liebe Grüße aus der Domstadt, Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Marcel,

ich weiß leider nicht wie du auf diese Zusammenstellung gekommen bist, aber sie ist richtig schlecht.
Die CPU is mehr für Produktivsystem als Gaming geeignet, ein 3600 kommt in Games besser vorwärts.
Die GPU ist für das Budget n Witz und für Tarkov zu schwach
Der Ram ist zu lahm und 32gb is unnötig, auch wäre dann 2x16 gb zu bevorzugen.

1000 Euro 3600/2060Super Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn die Monitore FullHD 60hz sind hast du hier Leistung on Mass, bessere CPU fürs Gaming, deutlich stärkere GPU, besseren Ram etc etc..
Schenk dir 32 GB Ram, braucht man ned zum zocken.
Und auch die Corsair Wakü is echt nur geldverschwenden.

Ansonsten wenn du brutal auf Leistung für 1200€ setzen willst:
1200 Euro 3700x/5700XT Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh