Nach 5 jahren neuer Gaming Pc her + 27" monitor

gianniblaze1985

Enthusiast
Servus Jungs ich besitze aktuell einen Imac 27" mit der Größten Graka die es gibt.

Dammit zocke ich unter Bootcamp BF3 leider nur auf Niedrig bis mittel damit ich konstant meine 50 - 70 FBS habe.

Jetzt soll eine neues Komplett Paket her!!!

Vorhanden ist :
Tastatur G15
Maus: G700
Sound: 2.1 Logitech
Headset: Gemaing Headset
Windows: Windows 7

Was will/möchte ich?

Ein System auf dem OSX /Hackintiosh läuft und Win7

Hardware:

Intel I5 oder I7
SSDs: entweder eine 256 oder 2 x 128 für die Betriebsysteme
eine weitere 500gb HDD
8 bis 12 GB ram
Board: schlägt mir mal bitte paar vor da ich dann noch abklären muss welche ok Sind für Hackintosh/ Was ich nicht schlecht finden würde wäre wenn Wlan Onbaord N-Draft/Bluetooth und Sound
Gehäuse
DVD-Brenner
Netzteil
Und klein Krams wie Kabel, Lüfter

und der 27" Monitor.

Da ich meinen letzten Rechner vor 5 Jahren zusammen gebaut habe.

Habe ich echt nur noch wenig Ahnung was ich kaufen soll und was nicht.
Habe mich da schon mal umgeguckt aber blick da nicht ganz durch.. :)

Preislich denke ich so an 1400 - 1600

So jetzt seit ihr dran.. :)

---------- Post added at 16:38 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

Habe hier mir mal was zusammengestellt!

Was sagt ihr dazu??
ATELCO Computer - Produktdetails Sonderposten: Iiyama ProLite B2776HDS
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
ATELCO Computer - Produktdetails MSI N660Ti Power Edition 2GD5/OC, GeForce GTX 660Ti, 2048MB DDR5
ATELCO Computer - Produktdetails NZXT Phantom 410 Midi - White , ATX, ohne Netzteil
ATELCO Computer - Produktdetails LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail
ATELCO Computer - Produktdetails 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
ATELCO Computer - Produktdetails ARCTIC COOLING CPU-Kühler Freezer i30
ATELCO Computer - Produktdetails Gigabyte GA-P67A-UD4, Intel P67, ATX Es soll ein Gigabyte weil diese für OSX gut sind )
ATELCO Computer - Produktdetails Intel Core i5-3570K Tray, LGA1155
2x ATELCO Computer - Produktdetails Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
ATELCO Computer - Produktdetails WD Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s

Bei Atelco: 1.645,8

Wahrscheinlich bisschen noch zu teuer...

Aber ist das ok so oder was sollte ich ändern??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Zusammenstellung ist verbesserungsfähig und VIEL zu teuer.

1. Wenn es schon ein 27" sein soll, würde ich auf den neuen Dell 2713 hm warten. Du wirst wahrscheinlich schwer ein besseres Panel bekommen. ;)
2. Netzteil würde ich ein BQ E9 480w nehmen
3. die 660 ti ist viel zu teuer. Lieber für ~270€ eine 7950
4. als Gehäuse lieber ein lancool K58 plus USB 3.0 kit
5. 16 gb Ram sind fürs Spielen viel zuviel. 8 Reichen aus. Der Corsair ist aber eine gute Wahl
6. der Kühler taugt wenig. Kauf den Thermalright Macho!
7. das Board ist veraltet. Schau mal nach einem Gigabyte Z77 D3h!
8. die SSD ist ok
9. die HDD hat ein mieses €/Tb Verhältnis. Schau mal nach den 2-3 tb Platten!

Die teile suchst du dir bei Geizhals Deutschland mittels der Wunschliste.

Außerdem fehlt mir für einen Spielrechner eine gute Soundkarte. ;)

Welches Headset besitzt du? Du wirst damit vermutlich zufrieden sein, weil du nicht weisst, das alles wo "Gamer" "wird von pros genutzt" etc. draufsteht, total überteuert und meistens mit einigen Marketinglügen behaftet ist. Jedes "Gaming" Headset wird von einer gleich teuren Hifi Kopfhörer/Mikro Kombination geschlagen.

Lies doch bitte mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

Mittlerweile habe ich schon sehr viele User überzeugt, ihre Gameraudiohardware zu verkaufen, keiner hat es bereut.

Vielen danke schonmal für die hilfe.

Also als headset habe ich eins was per USB angesteurt wird und aht mich mal 30€ gekostet.
Bin damit auch sehr zufrieden.

Also nix überteuertes..

Wärst du oder jemand adners mal so nett...

und mir mal was zsuasammen zustellen??? :)

Also als headset habe ich eins was per USB angesteurt wird und aht mich mal 30€ gekostet.
Bin damit auch sehr zufrieden.
Ok, dann bin ich ganz sicher, daß du vom Superlux begeistert sein wirst. Ein 30€ Headset hat gegen den nicht den Hauch einer Chance. Der ist quasi die "Einstiegsdroge" in guten Sound.

Also nix überteuertes..
Bei Hifi Kopfhörern steigt die Qualität bis ca. 250€ fast exakt proportional zum Preis. Erst danach geht die Schere langsam auseinander. Wenn du es nicht glaubst, überzeug dich selbst, geh zu einem Hifi Fachhändler und hör dir mal einige Modelle an!

Wärst du oder jemand adners mal so nett...

und mir mal was zsuasammen zustellen???
Du hast doch eben schon einige Infos bekommen! ;)

Ok, dann bin ich ganz sicher, daß du vom Superlux begeistert sein wirst. Ein 30€ Headset hat gegen den nicht den Hauch einer Chance. Der ist quasi die "Einstiegsdroge" in guten Sound.

Bei Hifi Kopfhörern steigt die Qualität bis ca. 250€ fast exakt proportional zum Preis. Erst danach geht die Schere langsam auseinander. Wenn du es nicht glaubst, überzeug dich selbst, geh zu einem Hifi Fachhändler und hör dir mal einige Modelle an!

Du hast doch eben schon einige Infos bekommen! ;)

Ja aber dieses Superlux sind ja rein Kopfhörer und kein Headset sehe ich das richtig???

Wo kann ich die teile am besten bestellen???

ich stell jetzt nochmal was zusammen.. :)

Ja aber dieses Superlux sind ja rein Kopfhörer und kein Headset sehe ich das richtig???
Richtig. Dafür nehmen viele dieses Mikrofon:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Oder besser und dann einem Headset zu fast 100% gleich:

http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

Mir ist niemand bekannt, der nach Test einer Kopfhörer/Mikro Kombination wieder ein "G4m0r" Produkt wollte. ;)

Was denkst du, womit spielen die Profis bei den Intel Friday Night Games der ESL?

Wo kann ich die teile am besten bestellen???
Mach dir bei Geizhals eine Wunschliste und such dir damit 1-2 Shops raus!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 ssds und nicht eine 256gb große? SSD und Raid bringt eigentlich nicht wirklich was.
Partitionieren wenn mehrere OS drauf sollen.

Bei der gpu würd ich wenn beide in frage kommen die gtx670 nehmen, ist performanter als die ati.

Nicht mit dem neuen, offiziellen ATi Bios, welches auf alle aktuellen Karten gespielt wird.

Bis zum Moment wo NV einen neuen treiber rausbringt und soweiter :hmm:, beide nehmen sich nicht viel. Im schnitt war die gtx bei den meisten tests die ich durchgesehen habe bis full hd öfters vorne.

Mit der Ati macht man auch nichts falsch, aber wenn ich rein nach peformance gehe würd ich die NV nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denke ich nicht. Mit dem neuen Bios ist die 670 und 7950 auf Augenhöhe.

Die Aussage ist gewagt, da NV sicherlich reagieren wird... Das gehört zum hin und her. Was nicht bedeutet das man mit der ATI was falsch macht.
Ich habe 1 im haus am werkeln. Was mich an ati manchmal gestört hat, als ich noch eine in meinem Hauptsys hatte, ist das bei paar spielen (wenn man sie am release tag kaufte), es passierte das man auf treiber warten musste (bei nv hab ich das noch nicht erlebt, das ein spiel gar nicht starten wollte). Aber vielleicht haben sie sich da endlich gebessert (Werd wenn mir eine ATI ins auge sticht, mir wahrscheinlich auch wieder eine kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die GTX sich noch sehr weit absetzen kann.

wieso, sollte nv nicht was finden können was sie schneller macht. Die GPU ist nicht schlecht beim übertakten :hmm:.
Das sie nie welten vorne sein wird, ist klar war sie nie und wird sie auch nicht, sie war etwas performanter und ati und nv wird sich wahrscheinlich bis zur nächsten gen. durch verschiedene sachen kleine bis mittlere peformance steigerungen einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber meine Intuition sagt mir, daß da nicht mehr soviel geht. Wirklich begründen kann ich dies nicht. ;)

Der g104 lässt sich relativ gut ocen und ati wird im bios auch eher einfach die gpu etwas geoct haben :fresse2:. Ich wüsste nicht wieso das NV nicht machen kann (gibt ja genug anwender die es selber machen :fresse2:).

Der Punkt ist, man macht mit keiner einen Fehler, ich tendiere bei ähnlicher/gleichen Leistung eher zu NV, weil die ATIs die ich hatte zwar nett waren, mich aber 2 Sachen störten (ob das bei den 7xxx so ist weiß ich allerdings nicht).
1. Manche Spiele gingen am release tag nicht mit ATI (hab öfters auf einen Treiber warten müssen, bei NV hab ich das noch nicht erlebt), nehme aber an das dies besser geworden ist.
2. Farben, mir kam bei jeder Gen. die ATI/AMD farbwiedergabe @stock knalliger und bunter vor, was mir vorallem beim Foto ansehen störte (ist lösbar aber bei nv musste ich da noch nie was umstellen).
Die 2 Punkte sind Subjektive Punkte (vorallem der 2).

Unterm Strich: Beide sind gut, beide leisten genug. Entweder man entscheidet sich nach dem Preis, oder nach geschmack/gefühl.

Rein Theoretisch kann man die ssd wie eine HDD partitionieren und so auch mehrere os auf einer haben. Wobei 2 ssds in dem fall, vielleicht etwas ausfall sicherheit gibt (wenn eine kaputt geht).

Gigabyte GA-Z77X-D3H ist einen Blick wert. Ansich nehmen sich die mobos wenig, die Anschlüsse die du brauchst sollte es bieten und wenn du oced sollte es eine vcore erhöhung ermöglichen (tun die meisten z77 mobos).

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider noch nicht so gut. Ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit. Hab im Moment ein MBP 13"..

Also Gehäuse würde ich dir das R4 empfehlen, das hat schon eine eingebaute Lüftersteuerung und nimmt sich vom Preis her nicht viel zum R3!
Der Monitor hat nur Full HD was auf 27" etwas wenig ist, wie ich finde! Da würde ich noch ein paar € mehr empfehlen und zu einem höher auflösendem Modell greifen!

Schau dir das mal an:

http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27Q-LED-P-27-DVI-Computer-Monitor-QHD-2560X1440-16-9-Pivot-/320866235396?pt=Computer_Monitors&hash=item4ab51e3404&clk_rvr_id=381457831266#ht_14052wt_956

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Größe ist FULL HD zu grobpixelig. ;)

klärt mich da mal kurz bitte bissi auf!!!

Ist das System an sich so alles ok???
Kann ich es so bestellen bis auf den Monitor?

Was ist mit der Soundkarte???

Monitor habe ich max 330€ zuverfügung!!!

Das System ist in Ordnung würde ich sagen! Zur Soundkarte kann ich allerdings nichts sagen- da kenn ich mich nicht aus.
Zu deiner anderen Frage: Wärmeleitpaste ist bei dem Prozessor dabei. Und Kabel müssten auch alle dabei sein, die du erstmal brauchst!
Zum Monitor: Stell dir jetzt mal 27" vor! Und auf dieser, für heutige Verhältnisse, recht großen Fläche sind angenommen 1920x1080 (Full HD) Pixel untergebracht! Das Bild an sich ist schön, wenn du jedoch eine Anzahl von 2560x1440 (oder so ähnlich) Pixeln hast, sieht alles brillianter aus, da zb die Schrift nicht so ein starken Treppeneffekt hat. Außerdem hast du mehr Fläche auf der du deine Programme nebeneinander anzeigen kannst. (Beispiel welches jeder Schüler kennen müsste: Browser mit Wikipedia o.ä. ist geöffnet und gleich daneben Word zum rausschreiben der Informationen..) Gut, ich hab den Luxus, dass ich zwei Monitore habe, jedoch ist es auch einfach zukunftsweisender ein Monitor mit so einer hohen Auflösung zu nehmen!

Dein Fernseher hat "nur" Full HD weil es im Moment noch keine 2k (geschweige denn) 4k Filme für die breite Masse zu kaufen gibt!
Grüße

Hui, den Thread habe ich ganz aus den Augen verloren. Wie sieht es denn nun mit dem Warenkorb aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh