Nach 5 Jahren muss was neues her..

A

azerty

Guest
Ich möchte mich von meinem alten Nokia trennen und suche daher ein neues Handy. Da ich mich damit nicht gut auskenne könnt ihr mir vielleicht helfen..

Ich suche ein Handy dass einen integrierten MP3-Player hat, mit dem man kleinere Notizen/Memos aufschreiben kann und mit der Möglichkeit ne FLASH-Karte einzustecken und damit mein Handy per USB-Kabel an nen PC anschließen zu können, sodass mein Handy praktisch auch als USB-Stick verwendbar ist..

Außerdem sollte es nicht zu groß sein, also kein 1 Kilo Handy oderso..
Der Preis sollte auch stimmen also sagen wir mal max 200 Euro, günstiger wäre aber besser. ;)

Danke schonmal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also ich habe von Nokia auf sony ericsson gewechelt und bin sehr zufrieden damit!

wenn du dir nen walkmanhandy holst, haste sehr gute kopfhörer mit bei, ab dem w810i kannste es als usb-speicher nutzen, ohne treiber installieren zu müssen und memo funktion is auch bei..
dazu noch ne 2MP kamera, die auch qualitativ gute bilder macht ;)

wenns nen slidehandy sein soll, würde ich zum w850i greifen. (hat zusätzlich noch umts, videotelefoniefuntion, videos als klingeltöne :) )..

w810i "gebraucht" ~ 150€ neu ~ 190€
w850i "gebraucht" ~ 200€ neu ~250€

mein nächstes handy wird nen w580i .. kostet neu soviel wie das w850i :d
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon neu sein, Gebrauchtware is für nen Geburtstag nicht so der Bringer :d

Ok, das Sony Ericsson W810i bzw W850i geht genau in die Richtung die ich suche.

Das W810i gefällt mir besser wie das W850i, allerdings bietet das W850i einige Funktionen die ich sehr interessant finde, z.B. RSS. Allerdings meine Frage dazu:
Da ich nicht vorhabe ein Vertragshandy zu kaufen (bin ein Prepaid'ler), wird ja dann auch kein WAP/Internet drin sein oder? Und ohne WAP/Internet somit auch kein RSS, oder?

Wie sieht es mit der Robustheit der beiden Walkmanhandys aus?
Würde es gleich beim ersten Sturz kaputt gehen oder hält es auch ein bisschen was aus?

PS: Hat das W810i bzw. W850i die Funktionalität zum Telefonieren? :-)fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon neu sein, Gebrauchtware is für nen Geburtstag nicht so der Bringer :d

Ok, das Sony Ericsson W810i bzw W850i geht genau in die Richtung die ich suche.

Das W810i gefällt mir besser wie das W850i, allerdings bietet das W850i einige Funktionen die ich sehr interessant finde, z.B. RSS. Allerdings meine Frage dazu:
Da ich nicht vorhabe ein Vertragshandy zu kaufen (bin ein Prepaid'ler), wird ja dann auch kein WAP/Internet drin sein oder? Und ohne WAP/Internet somit auch kein RSS, oder?

Wie sieht es mit der Robustheit der beiden Walkmanhandys aus?
Würde es gleich beim ersten Sturz kaputt gehen oder hält es auch ein bisschen was aus?

PS: Hat das W810i bzw. W850i die Funktionalität zum Telefonieren? :-)fresse:)

klar kann man mit ner prepaid karte auch so sachen wie wap etc nutzen,
mir persönlich ist das aber zu teuer.

So, bin jetzt noch auf das W610i gestoßen..

Aktuell stellt sich für mich nur noch die Frage: W810i oder W610i.

Das W610i ist dünner/leichter wie das W810i. Außerdem hat es (das W610i) mehr Features z.B. RSS und den neusten Walkman-Player, der angeblich einiges besser sein soll als der alte.

Keine Ahnung, ich tendiere mehr zum W610i, weil es kleiner und neuer ist als das W810i.

Beide kosten gleich viel, ca. 195 Euro.

Jemand Erfahrungsberichte bzgl. der beiden?

also rss nutzt ja eigentlich keiner ausser er hat ne datenflatrate oder so.
ich finde rss ist sowieso sinnlos. aber egal
aber das w610i ist wirklich besser also hol dir lieber das. laut tests soll es aber einen schlechten empfang haben, aber solange du nicht auf dem land wohnst und dazu noch eplus hast sollte das nicht so schlimm sein.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das hab ich mir auch gedacht. Das ganze RSS/WAP Zeugs kann man nur benutzen wenn man entsprechend Kohle oder nen guten Vertrag hat. Mit Prepaid wirste damit arm...

Bin aktuell immer noch unentschieden, höre und lese viel gutes über das W610i, allerdings auch einige beschwerden die Tasten wären zu klein und es gäbe "Software Freezes" bzw. "Abstürze". Ich denke aber dass das nur wieder die Einzelfälle sind die vor dem Telefon "warnen". Tendiere stark zum W610i.. Mal schauen..

Vielleicht noch ein paar weitere Erfahrungsberichte?

naja..
das w610i is e abgespeckte version vom w880i und kann damit auch nicht sooo viel mehr als nen w810i.
aber kleiner tip..
ghe auf sonyersicsson.de und guck bei den handys , da kann man jedes einzelne Handy online "ausprobieren" ;)

mir persöhlich wären beim w610i die tasten zu klein...

naja,musst du entscheiden :d

achja..
telefonieren und. sms schreiben müssten bei allen funzen :fresse:
und diverse Wap/MMS einstellungen kann man sich online zusenden lassen ;)
mussta mal nen bisschen googlen ^^

mfg

Kann dir das Nokia 6131 empfehlen.
Gibts sicher für deutlich unter 200€. Ist robust (selbst schon getestet :fresse:), hat ne Memo-Fkt, nen MP3 Player und die Kopfhörer sind auch gut (nur für mein Empfinden manchmal etwas leise) und hat nen microSD-Karten-Slot.

Verbinden kannst du es per Bluetooth oder USB an deinen Rechner.

Was die Stabilität der Gehäuse angeht.

Mir ist letztens mein W810i aus der Hand aus etwa 1,2m Höhe auf Fließen gefallen und noch ein guten halben Meter gerutscht. Es hat keine Kratzer! Wirklich nichts, ich konnte es selbst nicht glauben.

Ob das w610i genauso stabil ist kann ich nicht beurteilen, aber das Plastik wird wohl das selbe sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh