Vogelbecker
Enthusiast
Hallo zusammen,
erstmal meine aktuelle Konfiguration:
Intel Core2Duo E6750
6 GB DDR2 Ram
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Geforce 8800GT
2 TB Samsung HDD
beQuiet Dark Power Pro 550 Watt
LG DVD Brenner
So, da meine Geforce die Tage leider den Dienst verweigert hat, bin ich am überlegen mal wieder ein etwas aktuellere Hardware zu investieren. Aufgaben: Spielen (BF3) und Etwas Fotobearbeitung (Photoshop)
Ich hab so an folgende Komponenten gedacht
Intel i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
8 GB TeamEliteGroup 1066Mhz
Asus EAH6870 1GB
Crucial m4 128GB SSD
Die 2TB HDD, das Laufwerk und das Netzteil würde ich in den neuen PC übernhemen.
Da die Hardware im Moment in einem doch recht Betagten Chieftec CS601 Gehäuse sitzt, was schon nicht mehr sooo schön aus sieht will ich da auch was neues. Außerdem nervt mich die Klappe vorne mittlerweile.
Ich dachte dabei an das Fractal Design Arc
Was meint ihr zu dieser Kombination. Hab ich dann erstmal wieder so 2 Jahre ruhe? Was kann ich verbessern?
Grüße
erstmal meine aktuelle Konfiguration:
Intel Core2Duo E6750
6 GB DDR2 Ram
Gigabyte GA-EP45-UD3P
Geforce 8800GT
2 TB Samsung HDD
beQuiet Dark Power Pro 550 Watt
LG DVD Brenner
So, da meine Geforce die Tage leider den Dienst verweigert hat, bin ich am überlegen mal wieder ein etwas aktuellere Hardware zu investieren. Aufgaben: Spielen (BF3) und Etwas Fotobearbeitung (Photoshop)
Ich hab so an folgende Komponenten gedacht
Intel i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
8 GB TeamEliteGroup 1066Mhz
Asus EAH6870 1GB
Crucial m4 128GB SSD
Die 2TB HDD, das Laufwerk und das Netzteil würde ich in den neuen PC übernhemen.
Da die Hardware im Moment in einem doch recht Betagten Chieftec CS601 Gehäuse sitzt, was schon nicht mehr sooo schön aus sieht will ich da auch was neues. Außerdem nervt mich die Klappe vorne mittlerweile.
Ich dachte dabei an das Fractal Design Arc
Was meint ihr zu dieser Kombination. Hab ich dann erstmal wieder so 2 Jahre ruhe? Was kann ich verbessern?
Grüße