Na Klasse Samsung kaputt

digi0306

Semiprofi
Hi Leutz,

komm grad nachhause mach den PC an und will noch ein bischen Mucke hören,
wundere mich das der Musikordner nur noch a-b anzeigt und ich ein geklacker im Rechner habe.

Also die Festplatte abgemacht, rechner neu gestartet geht auch, aber wieder so'n klackern drin.

2Festplatte wieder angestöpselt PC startet nicht:heul:

Ist jetzt meine ganze Musik dadrauf weg? Oder hab ich ne chance da irgendwie
wieder ran zu kommen.

Nur wieso ist manchmal das klackern da, bei der Festplatte wo Win drauf ist und wenn ich die 2te ran mach mit meiner Mucke erkennt er garnichts?

Mist die Platte ist grad ein jahr alt und schon kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
digi0306 schrieb:
Mist die Platte ist grad ein jahr alt und schon kaputt?

Manche Platten sind nach einer Woche kaputt... Das Klackern hatte ich bisher zweimal: Bei einer Platte war's ein Headcrash - da kann man dann nix mehr machen. Bei der anderen waren es massenhafte defekte Sektoren. Ich habe zwei Tage lang versucht die irgendwie zu reparieren aber dann aufgegeben und dabei eins gelernt: Regelmäßig Backups zu machen.

Hallo

Warum wird immer gepredigt "wichtige Daten backupen" ? :confused:

Die Platte am besten mal als 2. an einen anderen Rechner hängen und sehen ob se da geht! Falls der Rechner hochfährt mal das Festplattencheckprogramm von Samsung benutzen. Wenn das Klackern aber von der Platte kommt wird sie aber wohl hinüber sein.

Nach 1 Jahr hast du wahrscheinlich noch Garantie aber die Daten sind hinüber. Theoretisch kannst du zwar eine Datenretturngsfirma beauftragen, da ist dann aber mit Kosten von einigen 1000 Eur zu rechnen.

Jens

Moin Leutz,

war gestern so genervt das ich gleich ins Bett gegangen bin.

Klar ihr habt schon recht was ein Backup angeht, nur sind es ja nicht solche wichtigen Daten bei mir.
Mich ärgert es einfach nur weil es soviel Zeit in anspruch nahm die ganzen CD's
in MP'3 um zuwandeln aber shit happens eben. :heul:

Hab die Platte dann eben am anderen PC angemacht, aber ist da das gleiche
klack klack klack nur, und pc fährt nicht richtig hoch.

Tja muß eben ne neue her, wurde sowieso langsam zu klein.
Ist jetzt nur die Frage welche? Werd mal ne Seagate probieren.

Und wie sollte ich am besten vorgehen, hatte die platte bei K&M gekauft,
sie da hinbringen, oder besser gleich nach Samsung schicken?
Hatte irgendwo mal ein thread darüber gesehen, muß ich schauen.

Naja Platte kaputt

habt trotzdem Dank ihr beiden

digi

nix gegen euch, aber ich hab schon seit langen festgestellt das Samsung der größte Müll ist den es auf Erden gibt. 2 HDDs gehabt, die 120er war nach einem Monat in RMA....die 160er hab ich seit nem Monat zurück aus RMA und liegt seitdem Original verpackt in meinem Regal :haha:

Sowas kommt mir nicht mehr in meinen PC:coolblue:

Radeon Freak schrieb:
nix gegen euch, aber ich hab schon seit langen festgestellt das Samsung der größte Müll ist den es auf Erden gibt. 2 HDDs gehabt, die 120er war nach einem Monat in RMA....die 160er hab ich seit nem Monat zurück aus RMA und liegt seitdem Original verpackt in meinem Regal :haha:

Wegen zwei Festplatten auf den ganzen Hersteller schließen? Nicht schlecht... Naja, dann wart mal noch n bisschen, bis dir von jedem Hersteller mal ne Platte kaputtgegangen ist, dann darfste garkeine HDs mehr kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh