N460Gt Hawk , Temperatur = Bug?

2beclub

Enthusiast
Moin,
als ich eben den Nvidiainspector & Msi Afterburner aufgemacht habe,
sind mir fast die Augen aus'm Kopf gefallen?
Was ist denn mit der Temperatur der Grafikkarte los?
Screen:

5°C?
Nun ist sie bei 2°C und sie scheint immer weiter runter zu gehen O.O,
es ist eine MSI N460GTX Hawk Talon Attack, läuft eigentlich mit 0,987Vcore & 873MHz Takt, ist halt normal das sie im Idle runtertaktet, aber so sehr das der Chip nahe dem Gefrierpunkt ist?
Meine Cputemperatur geht seit Neuem auch ziemlich weit runter, bin noch nicht dazu gekommen die Cpu neu zu übertakten, da in letzter Zeit neue Komponenten in den Pc gekommen sind und ich ein neues Bs aufspielen musste. Unter anderem ein neuen Case, ist ein Bigtower mit 2x 230mm Fans & 4x 140mm Fans, trotzdem ist es doch nicht normal das die Temperatur so weit runter geht, oder?

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob dies ein Bug/Defekt der Temperatursensoren ist, oder ob die Temperatur so tief gehen kann ;/.

/Edit: Die Temperatur ist grad auf 1°C gedroppt :/.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von deine Raumtemperatur ab wenn es bei -20°C liegt dann kann es realistisch sein, wenn du aber eine normale Raumtemperatur hast ist es ein fehlerhaftes Tempsensor da man mit Luftkühlung nicht unter Raumtemperatur kühlen kann.

Kann eigentlich nicht möglich sein, dass der Sensor defekt ist, da ich gestern noch im Stresstest bei 945 MHz & Vcore von +- 1,36V eine Temperatur von 73°C hatte, wenn sie wirklich fehlerhaft wäre müsste sie mindestens +25°C haben dh. die Temperatur muss 98°C betragen haben, dort haette sie mindestens schon Grafik/Pixel-fehler zeigen müssen. Hat sie jedoch nicht waren 4 Std. Msi Kombustor.

Edit: Um nochmal was zu der Entstehung der Probleme zu sagen.
Ich hab vor ca. 2 Wochen wie schon gesagt ein Hardwareupdate vorgenommen, die Grafikkarte hatte ich schon vorher, dort lief sie mit 20°C im Idle, was auch schon seltsam ist, da meine Raumtemp eig. so bei 24°C liegt.
Dann das Update, Bitfenix Colossus, SSD, HDD, 12GB Ram & neuer Cpulüfter (Prolimatech Super Mega mit 2x Scythe 1750rmp 140mm Fans). Nachdem ich alles eingebaut hatte, lief die Grafikkarte immernoch mit 20°C, Cputemp lag bei 17,5°C. Heute dann war die Grafikkarte auf einmal bei 1°C, ich hatte sie ein paar mal aus/eingebaut weil ich die Kabel gesleevt hatte, aber bevor das besagte Problem auftrat. Tjo was villeicht noch zu erwähnen ist, dass ich auch einige Probleme hatte mit dem übertakten meiner Cpu, wenn ich den Multiplikator verändert hatte & Vcore leicht angehoben hatte, bootete der Pc normal hoch, wenn ich nun jedoch einen Neustart machen musste, passierte es manchmal, dass nur die Lüfter angingen, auf 100% & nichts passierte. Manchmal ging es nach einem Neustart des NT's, wenn dies nicht ging, half nur noch ein Cmos resett.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh