N00b fragen zu einen Highend Server??

SchroetKommando

Enthusiast
Hallo lieber Hdwluxx Geimeinschafft ich habe bezüglich meines servers einige Fragen

1. Wie teile ich die Bandbreite ??
Mein Server ist mit 650Mbit/s angebunden von dieser Bandbreite möchte ich natürlich für meinen Normal PC profitieren. Nicht nur das ich möchte so so aufteilen 150mbit soll mein Rechner bekommen,200Mbit für Nutzung als Gameserver, 10Mbit für Nutzung als Mailserver für 50 Personen , und 290Mbit als File server ist das möglich und wenn ja wie .

2.Programme und Anleitung zum Einrichten eines Mailservers

3.Wie Fileserver bereit stellen ??

So das System

Dual Xenon 3,6Ghz
4096MB DDR2-ECC-RAM
4x74GD Raptorplatten
Windowserver Edition 2003

Ihr merkt ich will viel kann aber nix also helft mir.

Gruß SCHROET

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bindet man nen rechner mit 650Mbit an?

Schau dir mal das prog an:http://bandwidthcontroller.com/features.html.

Dort kannste dann sagen, alle ports zu.
Öffnest dann die entsprechenden ports für die software und rechner und kannst jedem port oder portgruppe einen speed zuweisen.
Du kannst auch jedem einstellungspunkt eine priorität(platz in der liste) zuweisen.(zB: any ip=10mbit, deine IP jedoch 150Mbit, ergo muß deiner ja höher sein, also sitzt dein punkt über dem anderen und hat somit nen höheren status.

@3. was für rechner im NW. Falls windows, kannste es über die winfreigabe machen, oder zB FTP.

er wohnt wo neben nen Rechenzentrum. 650 Mbit is doch so ne Standard Geschwindigkeit für Breitbandverbindungen, die Quer durch Deutschland gehen oder?! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh