[Kaufberatung] N 78 oder N82?Welcher Prepaidanbieter?

Eplus Zehnsation Classic Web Code 25 + Datenoption

Zehnsation Classic hat 10€ Mindestumsatz bei 10 ct. in alle Netze. Web und Code 25 bringen Dir jeweils 50 SMS pro Monat, also insgesamt 100 SMS.
Datenoption kostet 10€ für 250MB oder 25€ für Datenflat.

Aber: Bei der Zehnsation gibt es keine Handysubvention.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das noch billiger? das das ja dann 35€/Monat wären.

Und was bedeutet das es keine Handysubvention gibt?

Grüße

geht das noch billiger? das das ja dann 35€/Monat wären.

Und was bedeutet das es keine Handysubvention gibt?

Grüße

Keine Handysubvention=Du schliesst einen Vertrag ohne Handy ab.Es gibt keins dazu.
Datenpakete sind halt teuer,derzeit.Punkt.Billger als Eplus/o2 wirst du nix finden und unter 10 Euro im Monat extrafür ein vernünftiges Datenvolumen auch nicht.
Probiers doch erstmal mit ner Prepaidkarte und schau,wieweit du mit dem Guthaben und der Inetnutzung kommst.Afaik verbrauchst du mit dem Handy weniger Traffic.

Also ich hab das N82 und kann es nur empfehlen...
von meinen letzten 4 handys, ist das dass beste momentan.
Und irgendein "knarzen" ist mir auch noch nicht aufgefallen^^

mfg

PS: Man kann sich die route kostenlos berechenen lassen.
Das ist auf jeden fall top! Nur für die navigation selber zahlt man halt...

Ich denke ich werde das so auch mit dem Prepaid machen.
Weiß einer so ca, wieviel das kostet, im D1 netz (Congstar) wenn ich ca 2h am stück nen radiosender wie z.b. technobase höre?

Grüße

Hmm, weiß jemand, wie die Datenpreise bei Congstar sind?
Die pdf mit den Tarfidetails auf deren Server kann ich nicht öffnen.

Davon mal abgesehen, wird das sicher nicht ganz billig. Ich weiß nicht, wieviel man an Daten für 2h ziehen muss, aber 60MB werden das schon sein.
Bei Simyo kostet das MB 24 ct. Das wären bei 60MB 15€. Nicht gerade günstig.

puuh, ok das wäre echt verdammt teuer^^

Dann überleg ich mir das nochmal ob ich das so mache im auto :d

Grüße

Eben, bei zwei Sessions hast Du dann den Preis für die Datenflat wieder drin.

Es wird wirklich Zeit, dass Datentarife deutlich billiger werden.

Ich denke ich werde das so auch mit dem Prepaid machen.
Weiß einer so ca, wieviel das kostet, im D1 netz (Congstar) wenn ich ca 2h am stück nen radiosender wie z.b. technobase höre?

Grüße

Technobase.FM? Du hast einen GRANDIOSEN Musikgeschmack mein Freund ;)

Kannst dir ja mal ausrechnen wieviel Traffic ein 128kbps Radiosender verursacht.
128kbps / 8 = 16KB/s
* 60 = 960KB/min
* 60 = 57,6MB/std

Da wärst du selbst mit Simyo und den günstigen 25cent/MB schon bei knapp 14,40€ pro std.

Congstar verlangt übrigens 49cent/MB.
Besonders Simyo ist sehr günstig, für Datenstreaming allerdings immernoch ungeeignet. Eher für MSN, Mails etc sehr gut.

Na das ist ja verdammt teuer,da muss ich wohl auf tb im Auto verzichten :(
Bis auf die 5MP Kamera inkl. Xenon Blitz,welche Unterschiede gibt es sonst noch zwischen den 2 Handys?

Grüße

Sehr gut, endlich mal eine Alternative zu di.fm... :bigok:

Ist nu evtl Offtopic, wenn du allerdings auf die Musikrichtung stehst, sollte auch #Rautemusik.Club oder Pulsradio was für dich sein :bigok:
Hab sicher seit 2 Monaten kein normales Radio mehr gehört!

Dank WLan hör ich die Teile spät Abends in der Wanne mit meinem Vario II wenn die Boxen zu laut wären :lol:
Oder Videostreaming von meiner Festplatte bis ich aufgeweicht bin :d

Zuletzt bearbeitet:
N78:
- FP2 anstatt FP1 (kein eklatanter Grund das N82 nicht zu nehmen)
- FM-Transmitter (N78)
- etwas schnellerer Prozessor (369 zu 322 MHz)
- höherer SAR-Wert 1,23 zu 0,62
- nur N82 hat nen TV-Out
- N78 nur in einer Farbe
- kompakter
- bessere Akkulaufzeit (Herstellerangaben)
- offenbar hat das N78 ein Stereomikrofon für Videos, N82 nur mono

Edit: Besten Dank, KillaSchrippe! :)

Das schau ich mir morgen auch mal an.
Also das N78 hat den besseren Akku & Prozessor?

Mein Favourite war eh simyo,ich denke damit Fahr ich du gut oder?Falls ich es dann mal nutze,ist es von den Datenpreisen auch noch das billigste.

*s!x*

Zuletzt bearbeitet:
Das schau ich mir morgen auch mal an.
Kann denn noch jemand was zu den Unterschieden sagen?

Mein Favourite war eh simyo,ich denke damit Fahr ich du gut oder?Falls ich es dann mal nutze,ist es von den Datenpreisen auch noch das billigste.

*s!x*

Wenn die Netzabdeckung von EPlus bei dir nicht gerade mieserabel ist ja.
Ich habe Congstar und Simyo hier. Das D1 Netz ist logischerweise etwas Signalstärker, jedoch habe ich hier mitten in Berlin auch keine Probleme mit Eplus bzw Simyo und die Datenpreise gefallen mir für gelegentliche MSN Sessions auch um einiges besser.

SMS und Minutenpreise sind ja identisch.
Was ich noch loben muss ist der Kundensupport von Simyo. Ich habe bei fast KEINEM ANDEREN Hersteller, Anbieter oder Shop einen solchen Kundenservice bei gleichzeitig solch günstigen Preisen erlebt!

Meine Mutter ist auch bei simyo und ist auch absolut zufrieden.
Das ist echt ein netter Verein.

Netzabdeckung ist hier in Ahrensfelde nicht schlechter als bei KillaSchrippe... :bigok:

Außerdem zieht Simyo meistens mit, wenn die Preise sinken. War beim Drop unter 10 ct. auch so. Kurz nachdem der erste Anbieter unter dieser Schwelle war, ist simyo mitgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne bei Bielefeld,ich denke das sollte von der Abdeckung in Ordnung sein.

Dann werde ich mal testen,ob die Tastengröße in Ordnung ist.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

*s!x*

Ich wohne bei Bielefeld,ich denke das sollte von der Abdeckung in Ordnung sein.

Dann werde ich mal testen,ob die Tastengröße in Ordnung ist.

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

*s!x*

Wenn du dich für Simyo entscheidest, darf ich dich werben? :bigok:

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich bis zum 30.09.2008 den 5 € Freundschaftsbonus.² Ihr geworbener Freund erhält das Starter-Set für 9,90 € inklusive 5 € Startguthaben und 5 € Bonusguthaben.

Bis zum 30.09.2008 erlassen wir Ihrem Freund die simyo Gebühr für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 25€!¹

So wie ich das weiter auf der Seite verstanden habe bekommst du dann 5€ extra und ich ebenso ;)

@ Skyman: War beim drop ebenso dabei, ist mitlerweile meine 2. Simyo Karte.
In 2 Jahren 2 kleinere Probleme gehabt. Keine lange Warteschleife, netter, kompetenter, freundlicher Mitarbeiter und in 5min war mir vollstens geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme grad aus dem Saturn, und habe das N78 & N82 "angetestet" so rein von den Tasten her gefällt mir das N82 besser, doch auch die Tasten des N78 sind in Ordnung.

Doch als ich das navi ausprobieren wollte, sagte er mir immer, das es aus dieser zoomposition nicht geht, aber ich habe nichts gefunden um näher ranzuzoomen?!

Und hat das N82 auch diesen FM-Transmitter?Und wie funktioniert der eigentlich? Schalte ich den an, und z.b. nen lied aufm Handy, und dann läuft das automatisch übers Auto?Oder stell ich ne Frequenz ein, die ich auch beim Autoradio einstellen muss?

Und als letztes, kann ich die Knöpfe links und rechts oben umstellen?

Grüße

Versuch mal mit der Stern- und Rautetaste ran, bzw- wegzuzoomen.
Von einem FM-Transmitter habe ich noch nie etwas gehört und glaube auch nicht dass das Handy so etwas besitzt.
Zu den Knöpfen :
System->Einstellungen->Allgemein->Personalisieren->Standby-Modus->Schnellzugriffe.

Habe mich auf das N82 bezogen, das N78 kenne ich nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh