Mysteriöses Problem mit Telefonanlage

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

seit gestern haben wir hier auf Arbeit ein wirklich komisches Problem mit einem Telefon bzw. der Anrufweiterschaltung. Wir haben eine Telefonanlage mit 7 ASCOM Endgeräten, die über das Netzwerk im Haus laufen. Da unsere Sekretärin im Moment im Urlaub ist, will Chef ihren Anschluss (20) auf meinen (28) weiterleiten. Bisher funktionierte das auch immer einwandfrei und ohne Probleme.

Es lassen sich keine Anrufe mehr auf meinen Anschluss umleiten, wohl aber zu allen anderen Geräten. Ich werde einfach nicht schlau. Habe den Telefonen schon einmal den Strom weggenommen kurz, geschaut ob evtl. andere Umleitungen aktiv sind - nichts. Alle Geräte können zu allen anderen Geräten Rufumleitungen aktivieren, nur zu meinem Gerät nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Nicht verfügbar" auf dem Display.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? :-[

edit: es ist eine ASCOM Ascotel 200 Anlage

edit²: durch Zufall gelöst, irgendjemand hatte die AUL gesperrt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh