MyBook World Western Digital ?

The-Spacehiker

Enthusiast
Hallo,

Hat einer diese externe Festplatte von Western Digital ?

Ich habe sie getestet und bin sehr unzufrieden.
1. Sehr laut.
2. Sehr heiss. Kann man ja fast als Wasserkocher gebrauchen :fire:
3. Die Geschwindikeit beträgt gerade mal 30 bis 50 mb/s anstatt 1000mb/s bei 120 gb Daten ist das eine Ewigkeit.
4. Die Software ist schlecht und nicht einmal eine Vollversion. Die kostet 79.99 Dollar im Jahr das ist doch ein Witz. Und anders als mit dieser Software geht der Schrotthaufen nicht. :motz: ftp kann ich somit vergessen.

Also ich rate jedem ab der so ein Gerät kaufen will.

The-Spacehiker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du darauf das die platte 1000mb/s schaufeln soll? das wäre ja fast 1gb/s. das gibt es leider nicht.^^ 30-50 mb/s passt schon für ne exteren usb
zum rest kann ich nix sagen.

mfg

Auf der Homepage von Western Digital steht "Ethernet 10/100/1000 Mb/s-fähig" also 500 sollte die schon erreichen sogar mehr von mir aus gesehen. 30-40mb das ist nichts. Die Platten mit Firewire können auch 400 oder 800mb/s uebertragen.
Es gibt ja schon SATA mit 3gb/sek

Zuletzt bearbeitet:
mein Internet ist auch nicht so schnell aber PC zu PC schaffe ich auch 1gb/sek also sollte die Festplatte im Internen Nezwerk auch schneller sein. Bei Bufallo geht es ja auch. 250 mb/s

Auf der Homepage von Western Digital steht "Ethernet 10/100/1000 Mb/s-fähig" also 500 sollte die schon erreichen sogar mehr von mir aus gesehen. 30-40mb das ist nichts. Die Platten mit Firewire können auch 400 oder 800mb/s uebertragen.

DAs sind theoretische Werte das weißt du oder? 40Mb/s sind ok!

Theoretische werte hin oder her. Wenn es steht muss es auch stimmen vielleicht nicht zu 100%. Aber wenn der Unterschied so gross ist dann ist es ****** am Kunden. Das wissen sie sonnst hätten sie nach androhung des Rechtschutzes auch nicht sofort das Geld zurückerstattet. (Schweiz)

* B E T R U G

Zuletzt bearbeitet:
40Mb/s sind NICHT in ordnung (b=bit B=Byte, bitte wenigsten HIER auf die Groß-/Kleinschreibung achten ;)) das ist ja mal gfünf Megabyte pro Sekunde.

Aber das die aktuellen Fertiglösungen mit LAN anschluss arschlangsam sind ist eigentlich schon bekannt (siehe auch bewertungen bei Geizhals oder Alternate)

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub, da haste dich verschrieben... er meint b=bit und B=byte.

Ich verwende anstatt Mb lieber gleich Mbit... dann kann man das nicht verwechseln. Mb NICHT GLEICH MB.

@The-Spacehiker
Es ist doch alles korrekt! Zitat: "Ethernet 10/100/1000 Mb/s-fähig"
Der Netzwerkchip beherrscht doch die 1000 Mbit/s. Wenn du die mit einem Gbit-Switch verbindest, dann erhälst du sicherlich auch einen Gbit-Uplink.

Am besten mal bitte bei Wikipedia die Artikel zu LAN und SATA lesen ;)

:wall:

bevor du weiter rumheulst mach dich lieber mal schlau wie man wertangaben liest und was sie bedeuten

und 40mb sind ok
normale festplatte schafft nur um die 40-50
hab im raid0 auch nur 80-90

junge junge...

btw ein 100mbit lan schafft in der theorie auch keine 100mbit.. und 100mbit sind nur 12,5 megaBYTE ;)

also...

Zuletzt bearbeitet:
40Mbit/sek ist zu langsam und ist das selbe wie 40Mb/s. 40MB ist etwas anderes. Habe das mb falsch gesschrieben OK MB ist falsch mb auch, ist es halt Mb oder Mbit.
Und wenn es steht das es 10/100/1000 Mb/s-fähig ist. Dann sollte wenn der PC das unterstüzt auch hinbekommen. Und sonnst müssen sie schreiben max 250Mb/s oder Mbits/s oder eben 40Mb/s.

Beschwerst du dich auch bei SATA, dass die nicht dauerhaft die 3Gb/s schaffen? Oder dass kein USB2.0 Gerät wirklich 60MB/s schaufelt.
Diese Werte sind Angaben der Schnittstelle, also das maximal theoretisch Mögliche.
Oder willst du jetzt JEDEN Hersteller anscheissen nur weil du die Daten missinterpretiert hast?

Wie oben schon geschrieben, es ist bekannt, dass die aktuell verfügbaren NAS-Lösungen ziemlich lahm sind, da hättest du dich auch vorher informieren können ;)

Ja hätte ich vielleicht mich informieren können. Aber wenn sogar auf der Pakung noch ein Kleber ist auf dem Steht 1000Mbit/sek dann finde ich es von einer Firma eine Frechheit so etwas zu schreiben. Ob es die Schnittstelle ist oder die Uebertragung das kann wircklich nicht jeder wissen. Sogar der Verkäufer wusste es nicht.

Und regst du dich bei USB2.0 auch so auf? ;)

Und der fette Sticker ist halt Marketing.
Entweder weiter Nerven drauf verschwenden oder als hartes Lehrgeld abschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich vielleicht mich informieren können. Aber wenn sogar auf der Pakung noch ein Kleber ist auf dem Steht 1000Mbit/sek dann finde ich es von einer Firma eine Frechheit so etwas zu schreiben. Ob es die Schnittstelle ist oder die Uebertragung das kann wircklich nicht jeder wissen. Sogar der Verkäufer wusste es nicht.

Nochmals! Die 1000Mbit/s stehen nicht für die Festplatte, sondern für den Netzwerkchip! Es ist richtig, dass eine Firma darauf hinweist. Ich würde z.B. keine externe Platte noch über 100Mbit/s anbinden... weil Festplatte mehr als 100Mbit/s schaffen. Deshalb ist es gut, dass der Hersteller sich für eine maximale Bandbreite von 1000Mbit/s entschieden hat. Es gibt daran wirklich nichts negatives.

....ausser dem mistigen Chip in der Box, der es nicht schafft den Speed der Festplatte auch aufs Netzwerk zu bringen :-X

Naja wer sich von einem Sticker zum Kauf verleiten lässt ..... der war bestimmt Geizgeil :-)

Mal abgesehen davon, das man sich vor einem elektronischen Kauf auch "schlau" macht, ob und was das Gerät kann.
Nichts desto trotz ist es eine Frechheit wie wir immer mehr von den Firmen und Ihrer Werbung in die Irre geführt werden. Ich wüsste gerne ob auf der Verpackung was zu der mitgelieferten Software steht, ob dort vermerkt ist das es sich um eine Testversion handelt.
Sowas ist für mich ein noch wesentlich größerer Grund den Hersteller zu meiden.

Hast denn schon versucht die Platte zurückzugeben?
Bei den großen Märkten sollte das leicht möglich sein.

MfG

Theoretische werte hin oder her. Wenn es steht muss es auch stimmen vielleicht nicht zu 100%. Aber wenn der Unterschied so gross ist dann ist es ****** am Kunden. Das wissen sie sonnst hätten sie nach androhung des Rechtschutzes auch nicht sofort das Geld zurückerstattet. (Schweiz)

* B E T R U G

Wo hast du dieses Teil denn gekauft?

* B E T R U G

das war wohl eher kulanz. du erwartest ja auch von einem golf nicht, dass er 300km/h fährt, nur weil die mitgelieferten reifen Y als speed rating haben.
der verbaute controller unterstützt gb ethernet. wenn du also entsprechende hardware in dem gehäuse verbauen würdest, könntest du die bandbreite sogar ausnutzen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh