Mybook World empfehlenswert? Alternative?

Zimb0

Enthusiast
Hallo,
betreibe zur Zeit einen kleinen Homeserver. Leider lohnt sich das ganze nicht mehr, da ich ihn eh nur noch als Fileserver nutze und nur noch abends Zuhause bin. Jedesmal den Server hochzufahren ist mir zu lästig, das Geld was ansonsten den ganzen Tag für den Strom draufgeht zu schade.

Deshalb plane ich die Anschaffung der WD Mybook World.
Hat jemand erfahrungen damit?
Bzw. gibt es sinvolle (auch preisliche alternativen)?

Wie gesagt, brauche die Platte nur um Mp3s und Videoclips per WLAN auf mein Laptop zu bekommen. Geschwindigkeit sollte reichen um einen Videoclip flüssig wiederzugeben. Die Größe sollte um ca. 400GB liegen.

Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfahrungen sollten hier einige über die Suchfunktion zu finden sein ;)

Wd hat gute Platten, Alternative wär vielleicht ein externes Gehäuse z.B. von Mapower + interne Platte wie WD AAKS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh