MyBook wird mit Seagate-HDD nciht erkannt ...

DaReal

Enthusiast
Das MyBook meines Bruders hat den Geist aufgegeben, die HDD hat langsam die Hufe hochgerissen. Nun habe ich eine andere HDD (Seagate 7200.10, 250GB) eingebaut, damit wird das MyBook aber nicht mehr vom PC erkannt ...

Bekanntes Problem, funktionieren MyBooks nicht mit Festplatten anderer Hersteller? Oder hats die Elektronik jetzt auch nocht entschärft? Habe leider keine weitere WD-HDD "rumliegen" mit der ich rumprobieren könnte ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell ist eine externe Festplatte ja nichts anderes wie eine interne Festplatte mit einem SATA-2-USB Adapter. Ob Western Digital eine Sicherung eingebaut hat bzw wie das überhaupt möglich ist, und wenn ja, ob man es umgehen kann, ist schwer zu sagen. googln hat mir jetzt auch nicht umbedingt weitergeholfen. Wenns wirklich nicht funktioniert würd ich bei ebay mal nach einem Gehäuse gucken (IceBox oder sowas), oder gleich für 50-60€ ne externe 500er anschaffen!

Probier doch sonst erst mal die alte HDD aus dem MyBook in deinem PC aus, also intern einbauen und damit kannst du ja schonmal unterscheiden, ob nun MyBook oder HDD kaputt ist.
Oder hast du das schon gemacht?

HDD war defekt, SMART-Werte waren grauenhaft, nach nem komplett-Format waren die SMART-Werte noch schlimmer ... HDD hab ich shcon kaputt gemacht. Eigentlich sollte doch das Format der eingebauten HDD rel. egal sein oder?

Also bei meinem MyBook Hat die verbaute WD Blue auch ins grass gebissen.
Jetzt läuft ne Samsung drin sogar eine die mehr kapazität hat als die original verbaute, hier funktioniert es also einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh