• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MXM Grafikkarten. 6800 GO Pinkompatibel zu 7600 GO?

Gohst_oc

Enthusiast
Hi.

Ich habe ein Fujitsu Siemens M1437G. Es hat eine defekte Grafikkarte.
Nun, MXM Grafikkarten wie die X700 kosten bei Ebay ca. 100€!!
Und ne 6800 GO sogar bis zu 180€!!!!

Welche Grafikkarte könntet ihr mir für das M1437G empfehlen?

Ich habe ausserdem jemanden gefunden, der 7600 GO GPUs (nur die GPUs) günstig verschachert. Da mein Bruder Elektroniker ist, könnte er die Grafikchips auf kompatible MXM Boards SMD Löten. Die Lötpaste ist dran, mann müsste nur damit in den SMD ofen.

Stimmt das, dass die Boards der 6800 GO kompatibel wären?
Da gibts defekte für lau.

Der Verkäufer schrieb dazu nur: "sorry ,I can not conform ,thanks"

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich mxm und Löten in einem Satz lese. Dachte immer, der Sinn von der mxm Schnittstelle ist eben, dass man nicht löten muss, sondern einfach reinstecken kann. Weist du welchen Typ mxm du hast, und welchen der jemand da verkauft?
Edit:Entschuldige, habe nicht genau gelesen. Nur GPU! Ok, meine vor ner ganzen weile mal in ner alten pcgh gelesen zu haben dass die 6800 mit der 7800 pinkompatibel sein soll, ... . Keine Ahnung, aber hier wird dir keiner eine Qualifizierte Antwort geben können. Am besten fragst du bei nvidia direkt nach. Wenn das jemand weis, dann die. Oder du schaust dich mal auf deren Website um. Intel hat zum Beispiel immer ausfürliche Datenblatter zu ihren CPUs online. Und da steht auch haarklein jedes Detail zu elektrischen und mechanischen Spezifikationen drin.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir ziemlich sicher dass du mit dem BGA Probleme bekommen wirst...
Ansonsten wie mein Vorredner gesagt hat - Ohne Datenblätter zu den Karten kannst du die Aktion ganz schnell haken.

guck mal bei notebookcheck.de da stehen detailierte informationen zu mxm tausch und größe und so

Nun, MXM typen, kompatibilität etc. von meinem Laptop ist mir bekannt.

Es nimmt auch MXM Typ 3 und die Arima Special Typen auf.

Ich will lediglich kaputte 6800 GO Karten kaufen und 7600 GO GPUs darauf löten.
Nun dürft nur das Bios der Graka ein Problem sein...

Es gibt da bei Ebay so ein Typ, der verschachert haufenweise "ungetestete" 6800 GO Karten.
Gerade so 9 Stück zusammen und das ein paar mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh