• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] MX 518 in Rente schicken

chillkr0ete

Neuling
Hallo Luxxer,

meine MX 518 hat sich ihren Ruhestand nach 7 Jahren redlich verdient und ich suche nun einen Ersatz.

Zocke hauptsächlich shooter (TF 2, TF 2, TF 2, CS:GO) und bin sehr hektisch unterwegs, die "+" Taste am Wheel ist ziemlich abgegriffen ;)

Wo greife ich am besten zu? Größe finde ich ideal, mehr tasten brauche ich nicht, Preis bis 60€

Grüße

Chill

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso kaufst du die gleiche nicht nochmal ?

Ich hab die auch schon seit +7 Jahren mit selben Abnutzungsspuren :d allerdings bin ich mir nicht sicher obs einen brauchbaren nachfolger mit selben funktionen gibt (und zwar genau den gleichen, kein bullshit mit gewichten, action-headshotlasern, 18 verenkungsbuttons etc..) ;)

würde dir die G400s oder die G502 empfehlen. Beides gute Mäuse mit sehr guten Sensoren.
Die MX518 ist soweit ich weiss quasi der Vorgänger der G400, die G400s ist eine leicht verbesserter Nachfolger der G400.

Hatte auch Jahrelang die mx518 (hab jetzt sogar noch eine auf der Arbeit) und habe mir letztes Jahr die g400s geholt(meine andere mx518 ist kaputt gegangen). Wenn du mit der MX518 zufrieden warst, bist du mit der g400s auch zufrieden, versprochen.

die g400s kostet doch schon wieder zu viel, wegen der nur noch begrenzten anzahl.
finde nicht das die ~60€ wert ist, wo man den vorgänger (G400 non-S) damals schon für <30€ gekriegt hat.

ich brauche auch oft das Rad und habe nach testen im MM mich für die roccat kone pure entschieden.

Das Rädchen ist griffig, präzise und leise und auch mit fettigen Chipsfingern noch gut greifbar.....

jep. die kone pure ist ne top maus. sie ist leicht. hat keine schnick schnack und das mausrad ist spitze

jep. die kone pure ist ne top maus. sie ist leicht. hat keine schnick schnack und das mausrad ist spitze

dazu noch das roccat hiro...dann kosten die Eingabegeräte genausoviel wie der PC...lohnt sich

sogar mein Vater war begeistert, was es alles so gibt....die ist so leicht und präzise...habe erstmal mein Mousebungee wieder ausm Keller geholt...hatte vorher auch ne mx518...die hat mein Vater nu

Zuletzt bearbeitet:
ebenfalls das hiro hier. sogar 2x mal. gabs letztens für 20er bei amazon. bombenpad.

dagegen sieht ein olles SS qck kein land :fresse:

die g400s kostet doch schon wieder zu viel, wegen der nur noch begrenzten anzahl.
finde nicht das die ~60€ wert ist, wo man den vorgänger (G400 non-S) damals schon für <30€ gekriegt hat.

das stimmt, die kostet mittlerweile 60€....auch schon wieder ein auslaufmodell.... das geht ja fix. Wenn man Zeit hat:

Brand New Logitech G400s Optical Gaming Mouse | eBay

oder hier (5€ mehr, dafür aber schneller da):
http://www.ebay.de/itm/Logitech-G40...äuse_Trackballs_Touchpads&hash=item1e96fc3f21

Hatte eine G5 die hat soweit ich weiß die selbe form wie die MX518 und habe mir heute die G402 gekauft und finde diese absolut klasse. Ein super ersatz für die G5

Bin von der 510 auf die G5 und dann auf die Kone XTD. Kann letztere nur weiterempfehlen, sehr bequem und hat genug Tasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh