Muss bzw sollte ich mir sorgen machen? Brenner - Buffer Level

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
hab den LG gsa H62N dvd brenner und auch nie Probleme damit doch eben hab ich ne Dvd gebrannt mit 16 facher geschwindigkeit und der Buffer Level ging immer hoch und runter so zwischen 33% und 99%. Hab den Buffer Level zwar noch nie so sehr beobachtet aber ich mein das kam sonst nie so krass vor. Benutze schon seit ewigkeiten die Rohlinge von aldi programm ist Nero 8.1.1.0...
Und ich mein gebrannt hat er auch mal schneller... 30 Minuten für 4gb mit 16facher geschwindikeit? oO ich mein das waren mal 5 Minuten oder so...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nicht gut an, aber mit Via hab ich im Bereich SATA+opt. Laufwerke keine Erfahrung

Hast du was am system geändert in letzter Zeit? Hatteste vorher Nero 7?

ja hatte vorher nero 7 da ist mir das nicht aufgefallen

Er braucht auch mittlerweile voll lange zum brennen mit 16x braucht er 30 minuten für ne dvd voll zu schreiben HALLO? ist doch nit normal oda :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich im internet nochma ein bisschen informiert und ich bin wohl nicht der einzige mit dem fehler.
Werd am montag nach Atelco fahren und den umtauschen meint ihr ich bekomm für 5€ aufpreis den nachfolger den LG GSA H66N? oder nur 1:1 tausch? das wäre nämlich SCHEISSE ^^

jo mag ja sein hatte aber noch solche probleme damit und auch wie ich den brenner neu hatte hat er vernünftig in max, 5-6 minuten gebrannt. Jetzt braucht er 30-40 minuten wenn ich den auf 16x stellen.

So hab mir jetzt den Lg gsa H66n geholt. der Buffer level ist jetzt die meiste zeit auf 97% manchmal springt er auf 25% dann wieder auf 97% -.- der "verwendete Lesepuffer" war am anfang beim Brennen immer schön bei 100% später dann sprang er immer wieder rum auf alles mögliche zweischen 0 und 100. Hab eben eine rar datei auf ne rohling gebrannt und wollte diese dann wieder auf die festplatte kopieren von der dvd erst ging es relativ flott doch dann nach langem warten stand da "crc fehler" und mal wieder ne rohling fürn arsch wieso hab ich immer so pech mit brenner? ich hab echt kein bock den jetzt schonwieder umzutauschen -.-

Hab jetzt geschafft was auf die festplatte zu kopieren von ner rohling die ich mit dem brenner gebrannt habe aber irgendwie vergisst der brenner nachdem kopieren langsamer zu drehen und das ding is die ganze zeit auch obwohl nix kopiert wird sau laut

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh