• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musik wird kurz leise, wenn andere Programme...

Azrael97

Enthusiast
Hi,

ich weiß jetzt leider nicht mehr ob es bei Vista auch schon so war, aber im Moment nervt es mich tierisch. Hab zur Zeit Windows 7 drauf.

Also mein Problem ist, dass wenn ich Musik höre und nebenbei ist zB Miranda offen, die Musik kurz leiser wird, wenn Miranda ein einen Sound abspielt, wenn zB jmd Online kommt. Ist natürlich sehr nervig! Gleiche auch bei anderen Programmen,Bsp: DownThemAll Addon für Firefox, dort hab ich den Benachrichtigunston einfach ausgeschaltet, will ich aber bei Miranda nicht.

Wie und wo kann ich einstellen, dass einfach alle Programme auf gleicher Lautstärke bleiben?

Thanks

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemsteuerung->sound->kommunikation->nichts unternehmen

würd ich mal sagen

"Anwendungen haben alleinige Kontrolle" für das Gerät deaktivieren könnte helfen.

Also ich kenn das von alten soundkarten die nur 2 chanels haben ....

hmmm ok, also ich benutz im mom die onboard soundkarte meine mb, irgendeine soundmax..... 7.1, davor hatte ich eine xfi audio , aber die hat einfach aufgehört zu funktionieren :( ich könnt jetzt aber auch nicht sagen obs davor auch schon so krass war

so will mein problem nochmal hochpushen. im mom hab ich einfach von miranda die töne ausgeschaltet, aber bringt ja nix auf dauer!

ich habe das Problem auch immer noch bei meinem Vista Rechner. Win7 habe ich erst auf meinem NB installiert.

Unter VIsta ist es echt nervend, wenn der SOund Mixer es selber regelt. Ich hoffe, da es unter WIn7 nicht so ist.. Voicetool, gleichzeitig Ingame und Musik.. echt etzend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh