• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musik vom MP3 Player via Funk an alnage

pogo769

Neuling
Hallo,

ich habe schon einiges versucht und viel gegoogelt, aber das Thema ist bei mir irgendwann (so vor ca. 2 Jahren) nach hinten geschoben worden, da es einfach nichts vernünftiges gab. Ich hatte mir so gar den Logitech Wireless DJ bestellt, der hatte aber leider Mikrorukler und ein blödes Layout.

Ich suche jetzt ein Gerät, dass eine schöne Bedienung hat (ähnlich wie Ipod Touch) und dass ich über Funk an meine Anlage bringen kann. Gibt es sowas und wenn ja was kostet es? Ich würde das Gerät dann auch ganz gerne als MP3 Player nutzen können!

LG ALex

________

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beschreib mal genauer, was Du vorhast: warum geht nicht ein player, den Du direkt an die Anlage anschließt und fernbedienen kannst? Bei dem Funk geht es ja offenbar nicht darum, dass Du Boxen zB in einem ganz anderen Zimmer kabellos ansprechen kannst...

Willst Du ggf. auch vom PC aus Musik abspielen? Käme eine Multimedia-HDD mit WLAn in Frage? Ginge auch ein MP3-player + separat ein Gerät, das einfach nur den Ton abgreift und per Funk sendet?

also

ich habe von meinem PC aus ein Kabel zur Anlage gelegt, mir geht es aber darum dass ich den n icht immer anschalten muss!

Nen Player mit Fernbedienung brauche ich auch nicht, da ich eine PS3 und eine PSP habe. Mein Problem ist aber, dass ich mit der PSP die PS3 nur starten kann, wenn die in nem Dauerstandby ist und das will ich nich weil es mir auf dauer zu laut ist. Auserdem ist überzeugt mich der Player der PS3 nicht so ganz.

Was ich will ist ein MP3 Player oder ähnliches, der über Wlan/Bluetooth mit der Anlage verbunden ist. Also das Gerät muss ein Display haben, auf dem ich meine ganze Musikbibliothek gut geordnet sehe und diese dann über die Anlage wiedergeben kann. Ich will nichts was in irgend einer Art auf Kabel angewiesen ist!

LG Alex

Du möchtest also quasi am Schreibtisch die Musik auswählen können, weil Dir der Weg zur Anlage zu weit ist - das ist alles?

Du kannst wie gesagt nen normalen Player kaufen und dann halt ein Gerät, das den Sound per Funk überträgt - das muss ja nicht im Player integriert sein, dass schon der Player funken kann. So was kenn ich ehrlich gesagt auch nicht.

Also: nen MP3-Player Deiner wahl plus so was in der Art halt: Hama Funkübertragungs-Set "AVS-974": Amazon.de: Elektronik

ODER einen MP3-Player mit Bluetooth und dazu dann das hier: Belkin Bluetooth Musik-Empfänger schwarz: Amazon.de: Elektronik

Im Prinzip ist das Ding von Belkin perfekt! Jetzt brauche ich nur noch einen MP3 Player der Bluetooth hat...ich denke ich werde mir einen Ipod Touch oder ein Iphone holen... mal sehen. Vielen lieben dank!

LG Alex

Probier das lieber vorher aus, bevor du dir einen Touch o.ä. holst... Das mit dem streamen via BT ist nämlich oft buggy. Konnte mal an meinen Dell Laptop streamen, was zwar sehr abgehackelt von statten ging, aber es ging wenigstens einigermaßen. Mit meinem Mac krieg ich es nun nicht mehr hin....