• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Musik verwalten

fragger123

Neuling
hi!
ich suche ein programm,ähnlich wie den windows media player,der mir aber zuviele macken hat und zu unkomfortabel ist um meine musik(alben,...) automatisch zu erkennen in playlisten zu packen und mit diesem programm wiederzugeben.

kennt ihr was gutes?
kann auch was kosten.

danke schonmal :wink: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fallen mir spontan iTunes und MediaMonkey ein.
es gibt aber noch zig andere programme die das können

MfG
Rip

In Playlisten zu verpacken? Automatisch?! ich glaube da missverstehe ich dich. :fresse:

Also eines der beliebtestetn Progs dürfte Winamp sein. Das kann auch alle Arten von Playlisten. Eigentlich gibt es auch für alles Plugins. Nur Dolby Digital Wiedergabe geht nicht so Recht.

PS: Ich würde für sowas keinen Cent ausgeben. Es gibt soviel Freeware auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
winamp ist gut für ne ressourcensparende jukebox. mit nem professionellem crossfade-plugin ist es die standard-jukebox für den pc

itunes ist das beste all-in-one produkt, was ich kenne. cds auf pc überspielen, cds brennen, mp3s auf ipod überspielen, im musicstoren online musik kaufen, podcasts hören, radio hören, playlisten organisieren, einfaches id3-tagging...

besser gehts kaum! und an komfort kann ihm keiner das wasser reichen

Joa, das is auch okay. Aber mir schon wieder zu groß. Da nehme ich lieber 5 kleine Tools.

foobar2000 ist das "Schweizer Taschenmesser" unter den Musiktools unter Windows.

naja ich brauch eigentlich nur gute soundquali und musikwiedergabe:rolleyes: :heuldoch:
mehr features hat der mediaplayer ja auch nicht.

ich meine das so->musiktitel automatisch suchen und die in die musikbibliothek nach alben sortiert einordnen.
und genau da macht der mediaplayer bei mir probleme:rolleyes:

das is aber eigentlich standard feature von allen progs...
teste doch mal ITunes!

Ich nutze oft den Sony Stage, da ich nen Sony MP3 Player hab, ist auch sehr gut, aber für die allgemeinheit eher ungeeignet

ne hab keinen ipod und will auch nicht unbedingt die musik über den dienst runterladen.
von daher fällt itunes flach.

magix music manager oder sowas?!

Teste mal MusicMatch Jukebox. Einfach zuhand haben und hatt das was du willst. :) Du gibst deinen Musik Ordner an, und das scannt dann den Ordner sortieren kannst du wie du willst automatisch machen lassen.

hast du dir mal MediaMonkey aus dem 2. post angesehen?
das sollte eigentlich alles das können was du suchst...

MfG
Rip

Rip schrieb:
hast du dir mal MediaMonkey aus dem 2. post angesehen?
das sollte eigentlich alles das können was du suchst...

MfG
Rip
hi!
bin grad dabei das programm zu testen.
wenn ich allerdings die album informationen aus dem internet abrufen will kommt immer folgender fehler:
monkey2wr.jpg

wie kann ich das beheben?

danke schonmal:banana: :coolblue:

Night-Hawk schrieb:
foobar2000 ist das "Schweizer Taschenmesser" unter den Musiktools unter Windows.
Ja, mit Columns UI und ein paar Configs sieht Foobar dann sogar noch anschaulich aus! Ich liebe das Programm :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh