Musik per PS3 während des Zockens

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich nutze die PS3 als wiedergabemedium für meine Musik von der externen Festplatte.
Nun ein Problem, ich hatte es eben mal getestet, wenn ich eine wiedergabeliste starte, und dann in NBa 08 reingehe, sagt er mir das ich während des spiels keine musik abspielen kann.
Kann ich das irgendwie umgehen, oder geht das wirklich nicht? :(
Und ist bekannt, ob das bei keinem Spiel geht?

Und wie könnte ich sonst meine musik abspielen?
Komponenten seht ihr in meiner Sig.

Grüße,
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich ist das Feature mit der Implementierung des Ingame-XMBs eingeführt worden, sprich es ist existent und rein technisch gesehen ist die Playstation 3 in der Lage, Musik während eines Spiels abzuspielen.

Das Problem dabei ist, dass die Funktionalität Spiel-spezifisch ist. Das bedeutet, jedes einzelne Spiel muss das Feature explizit integrieren und dementsprechend unterstützen. Leider machen das die wenigsten Spielehersteller; die meisten PSN-Spiele sind allerdings kompatibel mit der Funktion.

Alternativ würde ich einfach den iPod oder den PC an die Anlage hängen!?

P.S. Alle Angaben ohne Gewähr :)

Liebe Grüße,
Leander

Ja 08 ist ja auch nicht das neuste :P
Ich denke ich teste nachher/morgen mal fifa 09, obs damit klappt.

Ja der Ipod wäre noch ne alternative, aber wäre mir lieber wenn es so geht ;)

Danke dir schonmal :)

Grüße,
Sven

Es geht nicht bei jedem Game. Bei Wip3out HD kannste z.B. eine Playlist erstellen und diese während der Rennen hören. Das besondere daran ist, dass das Spiel die Surround-Effekt-Sounds des Spielgeschehens mit in die Tracks einbaut.

Ok das beruhigt mich ;)
Dachte schon das würde gar net funktionieren... :-)

Grüße,
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh