Musik laggt wenn PC-Monitor sich abschaltet

infect

Enthusiast
Hi ihr,
ich hab ein doofes Problem :)
Ich hör immer mit winamp radio-streams.
Wenn ich dann aber meine wohnung putze oder spüle und der PC-Monitor nach 20 Minuten sich selber abschaltet laggt die musik.
Ich würd ja im taskmanager schauen, aber...monitor ist ja aus... :P

Ich könnte natürlich den Monitor einfach nicht automatisch ausschalten lassen, aber das Problem kann man doch sicher irgendwie beheben.

PC steht in der sig
Win XP SP3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sehen denn die einstellungen unter energieoptionen bei dir aus?

Energieschema: Desktop
Monitor aus: 20
Festplatten: Nie
STandby: Nie

kann cih leider erst wieder am Sonntag Abend schauen wenn ich wieder daheim bin.

so, jetzt kann ich schauen.
Wo seh ich denn wie groß der puffer ist?

optionen --> einstellungen --> plugins (ausgabe) --> konfigurieren --> reiter puffer

Puffergröße: 2000ms
Vorabpuffer bei Start/Suchen/Unterlauf: 500ms
Vorabpuffer bei Titelwechsel: 500ms

so, habs gerade probiert als ich duschen war.
Das problem mit den lags hatte ich trotzdem.

komisch! :hmm:
tritt das laggen nur bei einem bestimmten sender auf oder bei allen?

hmm, ich hör nur hardbase.fm habs also bei anderen noch nicht probiert.
kanns aber nacher während dem duschen kurz simulieren.
Dann mach ich auch den taskmanager im hintergrund an, da sieht man ja das diagramm.
Hinzugefügter Post:
so, ich habs jetzt mal mim techno4ever stream probiert: gleiches Problem
Ich nehme an es liegt irgendwie am system und nicht am stream, bleibt blos die frage an was genau :(

Zuletzt bearbeitet:
welche version von winamp benutzt du? deinstalliere mal winamp und installiere es nach einer registryreinigung erneut und/oder versuche es mal mit winamp lite!

mit welcher registry reinigung soll ich das machen?
Habe das noch nie gemacht.
Eigentlich hab ich die neuste Winamp-Version drauf.
Ich hab auf http://de.winamp.com/ die normale Vollversion genommen, ohne das zusätzliche Lied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh