Musik gleichzeitig auf mehreren Soundkarten?

supernode

Enthusiast
Hallo zusammen.

Nächstes Wochenende steht eine kleine Party auf dem Programm.
Die Musik soll wie in jedem Jahr vom PC kommen. Leider ist die Soundausgabe einer 7.1 Karte nicht ausreichend und so bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Onboard (ASUS A8N Premium) und eine Audigy2ZS gleichzeitig anzusteuern.

Wie ich von einem Freund gehört hab soll das unter Linux gehen allerdings bin ich noch nicht der Linux Profi und ich würde bei der Party wohl doch nochmal auf Nummer sicher gehen.

Benutzt werden sollte eigentlich Winamp, ich hoffe damit bekommt man es auch hin?

Nun bin ich aber erst mal für alle Vorschläge offen, kann mich aber erst morgen Abend wieder melden.

Grüße Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da stellt sich ein kleines Problem ein, da es passieren könnte dass der sound mit Verzögerung und unterschiedlicher Qualität abgespielt wird....
besser, es gibt solche y Stecker, klinke Stecker auf 2 buchsen! wäre denke ich besser einfacher!
greetz

wilklst du mixen dann würde ich folgendes machen:

es gibt feine programm für sowas auch als freeware version womit man die ausgänge bestimmten kann..

z.B: für den Floor z.B. die Audigy und für den booth die onboard.

das geht mit einer geht es nicht

Im Moment wissen wir ja noch nicht einmal welche Verstärker und Lautsprecher wir bekommen und auch noch nicht woher.

Bei der Audigy kann man soviel ich weiß die Verzögerung in ms einstellen und bei dem Onboardmist sicher auch.
Bei der Bar hätte ich an nen simples Surroundsystem gedacht an der Onboardkarte und die Audigy soll dann dem Verstärker ein brauchbares Signal liefern der dann die Hauptfläche beschallt.

Nun such ich aber trotzdem noch nach der Möglichkeit das von Winamp abgespielte Signal auf beide Soundkarten auszugeben.