Musik aus Internetradio aufnehmen!

Piep

Enthusiast
Ich denke der Titel sagt alles.

Ich würde gern Musik aus von einem IR aufnehmen, nur mit welchen Programm oder wie mache ich das?
Hab gehört das dies legal sein soll, stimmt das ?

Naja, sind zwar nOOb Fragen, aber was solls!

Danke und Tschau,
Piep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann brauch ich es nur noch einen der mir sagt wie ich es denn rippen kann!

Funkt das nur in Verbindung mit Winamp 2.91?
Wie siehts mit Winamp 3 aus?

man muss nur die library mit installieren sonst kann man den sender net wechseln

es gibt auch noch dne total recorder aber der funzt net überall, damit kann man alles aufnehmen was man will

So,Ich nehm jetzt schon gute 100min auf. Gott, da brauch man ja ne große Platte!

Hmm.....das geht doch....bis du so zb 10 GB voll hast dauert das ne Weile......sind ja dann immerhin 10.000 Minuten...

Ja, brauch den Platz aber für meine Musik, die ich mache, das ist nur ne 2Gig Partition.

Achso, 2GB Partition, ja damit kommste dann natürlich nicht weit....wie viel GB hast du denn insgesamt zur Verfügung?

hast du es denn schon in mp3-format umgewandelt? 1MB=1min ist zwar normalerweise mp3-grösse, aber vielleicht ist es ja, weils ausm net kommt, schon kleiner gemacht!

mit CDex, falls dus machen willst, gehts perfekt.
download bei zdnet. dort dann CDex eingeben, und da ist es!

Gruss, da camper

wieso hast du bei 1oder2 platten mit 140GB eine partition, die schon so voll ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wieso dann eine 2GB kleine Partition?

Ich nehme mal an du rippst den DI.fm Stream?

der hat normalerweise 128kbit. Somit wird der auch in dieser Quali gerippt.

Und ausserdem ist doch 1Min=1mb doch sehr akzeptabel...
bei mir müssen files min. 160kbit vbr haben...(bis auf die Radiostream's :fresse: )

Was für Streams sind das denn?
Bestenfalls haben die doch höchstens 128kbit?

Dann erklär ich euch das jetzt mal mit meiner Partition.
Eigentlich was sie 20 GB groß und sollte als Ablage für meine Musik und diverse Sounds dienen, dann installierte ich jedoch Linux.
Das richtete sich schnell mal eine 18GB Partition ein und ließ von "E:" nur noch 2GB übrig. Ich hätte Linux ja schon lange gelöscht, nur leider habe ich keine Ahnung wie! :fresse:

lilo weg machen
mbr wieder her stellen
partition magic => partition formatieren , mp3s verschieben und partition vergrößern

ich vertrau PM nicht mehr, nachdem schon wegen dem miesen Programm schon einmal alle Daten verloren hab, deshalb lass ich es lieber so wie es ist, ohne Angst.

Mal ne frage, wie bekommt ich das LILO genau weg.(Nutze Win2k)

den kann man im linux deaktivieren oder man kann irgendwie den mbr zurücksetzen, weiss aber net wie....

PM ist eigentlich ein gutes proggi.... ich hab nur mal meine spieleinstallationen verloren weil einer meiner freunde während der rechner die partition vergrößert hat rebooten musste :( :wall: aber :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh