Musik aus dem Internet aufnehmen

delta

Enthusiast
Servus,

mit welchem Programm kann ich Musik auf dem Internet aufnehmen?

Ich such ein Programm, das automatisch meine Sammlung erweitert. Also Musik schneidet, dann mit passendem Name anlegt und als mp3 speichert.

Gibts sowas?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, AUTOMATISCH kenn ich da nix, ich würd dir auch eher empfehlen, das immer selber zu schneiden, damit es keine falschen schnitte gibt. zB mit audacity würde das gehen.

Streamripper oder so ähnlich für Winamp.
Damit kannst du genau das machen was du willst.
Das Plugin schneidet die Streams mit, schneidet die Songs aus, bennt sie und speichert sie als mp3 ab.

@ IcecreammaN
Danke für den Link!

Hab jetzt mal LastSharp installiert, einen Account gemacht bei last.fm. Kann zwar playlists in LastSharp laden und Musik abspielen aber wenn ich auf Download klicke passiert nichts. :(
Weiß jemand warum?

:dito:

Je nach Sender schneidet Streamripper sehr genau :) Aber wie gesagt, je nachdem wie genau der Sender die Informationen über die Lieder mitsendet und wann. Denn bei einer Änderung macht Streamripper dann den Schnitt.

Also hab jetzt LastSharp zum laufen bekommen. Einfach mal neugestartet.

Bin zwar noch am testen, hab aber schon 4 Songs damit aufgenommen. Echt klasse, sehr gute Qualität und gleich mit Ordner, Name, etc.
So muss das sein!!!

sagt mal wenn ich bei last.fm z.b. aufs rammstein radio gehe, läuft dann da nur rammstein? -

Also hab jetzt LastSharp zum laufen bekommen. Einfach mal neugestartet.

Bin zwar noch am testen, hab aber schon 4 Songs damit aufgenommen. Echt klasse, sehr gute Qualität und gleich mit Ordner, Name, etc.
So muss das sein!!!

ich würd mich aber nicht allzusehr drauf verlassen, dass so was immer korrekt schneidet. ;)

Bisher schon knapp 20 Tracks geladen und keine Probleme.
Qualität passt, 128kbps.

Optimales Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh