Musik aufnehmen

patsenriver

Enthusiast
Habe eine Frage und zwar ob es ein Programm gibt womit ich die Musik die gerade abgespielt wird aufnehmen kann, für z.B internet radio, oder internetseiten wo man musik höhren kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du eine creative karte hast dann ist docvh meisten doch dise programm dabei womit man aufnehmen kan mhh diesen creative wave editior
oder man hat eine brennprogramm z.B nero..

allgemine bei allen programmen muss du die qulle angeben,wie das ist bei jedem programm anders,

es gibt da einige feine freeware programme...
bei winmap gibt es z.B sogenannte Stream ripper:d

oder guckmal dort:
SONY SOUND FORGE AUDIO STUDIO
ich benutze das große programme:
SONY SOUND FORGE 8.0

solche prof. programme sind teuer,weil dort funktionen drinne sind z.B Effekte oder bestimmte en/decoer usw....usw.. die komplex sind

mein tipp:
guck nach guter freeware oder nach dem programm was im link ist..es gibt auch bischen teuere aber wozu..oder schau mal auf deiner treiber cd deiner soundkarte,weil jeder guter hersteller meisten eine kl. souftware suite beiliegt

Für so zeux benutz ich immer no23 recorder sehr einfach gehalten aber auch umsonst :d

probiers mal mit clipinc. in echtzeit und benannt sind die musikstücke auch schon!

ich benutze das programm streamripper für winamp.

(ich möchte keinen neuen Thread aufmachen)
Mit welchem Programm kann ich mp3`s leider machen?
im mom habe ich mp3gain gefunden(google).
Verliert man bei der umwandlug an qualität?

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön,
hab mir das no23 runtergeladen, ist echt einfach das Prog und auch noch freeware :)

Hab noch ne Frage und zwar soll ich wenn ich aufnehme Wave oder Stereomix nehmen. Soll ich als Format MP3, OGG, oder wave nehmen.

Bei MP3 gibt es von 96 - 320
bei OGG gibt es von 10-100.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich was aufnehm hab ich immer Mp3 auf 192 Is, find ich,die beste Mischung aus platzsparend und guter Qualität, wobei ich ned mehr drunter gehn würd, weil ma da dann schon nen ziemlichen Unterschied merkt. OGG is halt nen Problem ob des dein Mp3 player oder für was dus nehmen willst abspielen kann, wobei winamp afaik keine Probleme damit hat

ok, danke
hab in der zwischenzeit nen bischen rumprobiert und auch mal auf wave aufgenommen.
Sind ja pro Lied 40mb, hätt nicht gedacht das Lieder so groß sein können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh