Mushkin und richtige Einstellung

PunisherX

Neuling
Richtige Einstellung

Hallo Luxx Gemeinde,

hab mein System ein wenig übertaktet. Nur beim Speicher bin ich mir nicht so 100% sicher. Vll habt ihr ja paar Ratschläge oder Tips für mich. Habe insgesammt 6x2GB Riegel rumliegen. Empfielt es sich wegen dem Tripple channel nur 3x2 zu verbauen? Evtl. kann man noch was an den Timings machen? Der speicher läuft auf 1600mhz und 1.6V sehr stabil.

Anhänge

• mushk.jpg
    mushk.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein RAM läuft doch deutlich schneller als die Spezifikation. Bei mehr Speicher musst du halt immer die Timings anpassen. Das sollte aber bei dir passen. Den Unterschied zwischen CL9 und CL7 wirst du kaum spüren. Nimm dafür lieber die 6x2 GB rein.

Dein RAM läuft doch deutlich schneller als die Spezifikation. Bei mehr Speicher musst du halt immer die Timings anpassen. Das sollte aber bei dir passen. Den Unterschied zwischen CL9 und CL7 wirst du kaum spüren. Nimm dafür lieber die 6x2 GB rein.

:hail: danke für die antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh