• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mushkin oder G.Skill?

narth3x

Neuling
N'abend zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung mir eines dieser zwei kits zu kaufen:
Mushkin XP2-6400 4-4-3-10 2gb
G.Skill PC2-6400U 4-4-4-12 F2-6400PHU2-2GBHZ 2gb

Sie kosten beide etwa genausoviel doch die Mushkins schneiden in allen reviews besser ab als die G.Skill Module.

Im Grunde sind die Mushkins ja besser/schneller als die G.Skills.
Ich frage halt nur wegen der Qualität der Rams da ich noch nie vorher von dieser Marke gehört habe...
Was denkt ihr?

gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann man mit beiden Rams nicht viel falsch machen. Ich selber hab mir schon Red Lines für DDR geholt und noch den in der Sig steht, auch DDR aber ein 2 Gb Kit. Mich hat der Ram schon lange überzeugt, Qualität stimmt. :)

mfg

hättest genauso fragen können, ob du nen ferrari oder nen lamborghini kaufen sollst. ;)
is egal, beides is gut, is ne "kleine" glaubensfrage, würd aber auch zum mushkin tendieren ... vor allem, wenns fürn amd-system werden soll

Zuletzt bearbeitet:
Mushkin ist schon sehr lange im Geschäft und baut solide Speicher. Die beiden schenken sich nichts.

Hi

Hi,

Ich habe mir diese Mushkin Speicher gekauft...Zuerst hatte ich Corsair mir heholt,dann aber getauscht gegen die Mushkin,die Laufen stabil und zum Übertakten sind se ne wucht...Hab se mir auch wegen den Timings zu gelegt...

Gruss Markus...

Guter Speicher...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh