[Kaufberatung] Mushkin 8000 Redline CL5 2x2Gb oder G.Skill 8000 CL5 2x2GB auf ASUS Maximus Formula

kaspar33333

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir neue Speicher holen, kann mich aber nicht entscheiden welche:confused:

Diese habe ich mir mal herrausgesucht:love:

http://geizhals.at/eu/a307026.html
http://geizhals.at/eu/a286178.html

Hat einer Erfahrung mit den Modulen, da ich auch etwas OCen will siehe mein derzeitiges Sys.

Oder sollte ich doch auf andere umsteigen?
Will nicht mehr als 90 Euro ausgeben!

Danke für Eure Hilfe

Mein Sys:
ASUS Maximus Formula
Q6600@3400 Mhz (9 x 380 Mhz) @1,37 V (1,3 VID)
mit Scythe Mugen + 2 x 120er Lüfter
Sapphiere 3870 CF mit Accelerro S1 Rev 1 und 120er lüfter
4x1GB Geil Ultra 800 Kit DUAL Channel
400 + 320 GB Samsung Spinnpoint

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Vorhaben reicht ganz normaler DDR2-800er Ram.

Wenn du allerdings zwischen diesen zweien Auswählen willst, so würde ich die Mushkins nehmen. ;)

Die Kits schenken sich aber nicht viel. Ich würde das günstigere oder das subjektiv schönere empfehlen.

Ich würde auch die Mushkin nehmen.
Will mir auch ein Maximus Formula holen und denke das die Mushkin genau das richtige sind...

hol dir ganz normale ddr² 800er... merh rbauchst du nicht... außer du gehst mit dem fsb noch höher..

Ich habe die G.Skill 8000 CL5 2x2GB auch auf einem ASUS ( Signatur )
Und ich bin wirklich sehr zufrieden, ich hatte noch keine Schwierigkeiten.
MfG
ReBeL

Danke mal für die vielen Antworten, ich will noch die anderen Multis testen 8 und 7,
denke das ich mal die Mushkin probieren werden. Will auf jedenfall keine Vollbelegung wegen den Spannungen, oder mach das nicht so viel aus?
Die Mushkin sind ja etws günstiger. Was habe die für Chips drauf, weis das einer?

Mein Sys:
ASUS Maximus Formula
Q6600@3400 Mhz (9 x 380 Mhz) @1,37 V (1,3 VID)
mit Scythe Mugen + 2 x 120er Lüfter
Sapphiere 3870 CF mit Accelerro S1 Rev 1 und 120er lüfter
4x1GB Geil Ultra 800 Kit DUAL Channel
400 + 320 GB Samsung Spinnpoint

hab einen sammelthread zu den redlines und zum oc sind sie kacke da würde ich die XP2 8500er nehmen ;) sind besser selektiert

Hatte die G.Skill auf dem Maximus Formula laufen und kann sie nur empfehlen.Liefen bei mir mit 550MHz 5-5-5-15@2,2V oder mit 400MHz 4-4-4-12@1,95V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh