• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multimonitoring bei 2xGTX460

Devil Dante

Semiprofi
Hi Leute,

ich habe vor zwei Monitore zu betreiben! Dafür stehen zwei GTX460 im Einsatz. Jetz wollte ich wissen ob es ohne Probleme möglich ist z.b. auf einem zu zocken und gleichzeitig beim Anderen auf dem Desktop zu bleiben um z.b. im Internet zu surfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist ohne weiteres möglich und kann im Treiber eingestellt werden.
Sollte in etwa "Desktop erweitern" heißen. Jedenfalls ist das bei einer Karte so
und ich wüsste nicht, warum es bei SLI anders sein sollte.

Surf mal neben einer Vollbild-Anwendung.
Geht nicht, die Minimiert sobald Du mit der Maus in den Browser klickst.
Gleichzeitig geht das nur wenn Du im Fenster zockst.

Betreibst Du die 460er im SLI? Dann hast Du noch mehr Einschränkungen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar sollen die dann im SLI laufen ^^! Dachte hald den einen Monitor an die erste Graka und den zweiten and die Zweite... Also ist das nicht möglich ?

Bei SLI müssen beide Monitore an die 1. Graka.
Die taktet dann auch gleich schön im 3D-Modus sobald 2 Monitore dranne hängen (und zieht die 2. wahrscheinlich auch in den 3D-Modus).
Im Fenster zocken ist dann auch nicht, da funktioniert SLI nämlich nicht wirklich.

Genau deswegen wollte ich auch den zweiten Moni. an die zweite Graka. anschließen um die hohen Taktraten zu vermeiden....
Gibts überhaupt eine Möglichkeit das so zu realisieren?

Was macht das eigentlich für einen Sinn? Also ich meine wie willst du aktiv Spielen und gleichzeitig im Netz surfen? Vor allem, wenn du nur eine Maus/Tastatur hast? ;)

Aber wie HisN schon sagte, das geht so nicht. Im SLI Modus geht nur die erste Karte soweit mir bekannt. Du könntest natürlich SLI ausschalten, aber auch da hast du das Problem, das du eben nur entweder in der Vollbildanwendung bist oder eben im Browser...

Wenn du unbedingt zwei Sachen gleichzeitig machen willst, stell dir nen zweiten PC hin ;)
So ähnlich mache ich das auch zuhause. Nur hab ich an der Workstation zwei Monitore und einen dritten am zweit PC. Mit zwei Monitoren in Summe lässt sich das aber auch realisieren. Normal müsste sogar der Monitor an der zweiten Karte beim Starten einer Vollbild 3D Anwendung schwarz werden. Heutige Monitore haben ja idR DVI/HDMI/DP und VGA gleichzeitig. Man könnte so den zweit PC an den zweiten Monitor stecken und beim Starten des Spiels einfach elegant den zweiten Monitor umswitchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje, da verwechsel ich das wohl mit meiner alten Lineage2 Zeit.
Da hatte ich zwar Vollbild, es war jedoch trotzdem eine Art Windowmode und somit
konnte ich auf dem 2ten Monitor weiterhin surfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh