[Kaufberatung] Multimonitor GK

Elysium

Neuling
Heyho
Ich brauch ne neue Graka, weil ich gerne meinen Fernseher per HDMI an den PC anschliessen möchte.

Atm hab ich eine 8800GTS 640. Ich bin recht zufrieden mit der Leistung, aber bisschen mehr schadet natürlich auch nie ;)

Mein Setup sollte so aussehen:
Sony Bravia 32" -> 1920*1080 per HDMI
HP 24" -> 1920*1200 per HDMI/Displayport/DVI (whatever, hat alles)
Belinea 19" -> Pivot 1024*1280 per DVI

Ich hab gelesen mit den neuen ATI (bzw AMD) Karten geht es, diese 3 Monitore gleichzeitig anzuschliessen.

Ich will nicht auf allen gamen, sondern wenn ich zocke dann aufm 24er oder auf dem Fernseher. Ziel wäre das auch dem Fernseher mein Windows Media Center läuft. Ein HTPC möchte ich eher weniger, ich hasse es wenn nie alle Daten vorhanden sind :d

Anforderungen an die Graka:
- Schneller als meine 8800GTS, insbesondere mit AA
- Relativ günstig
- Muss mein Multimonitor Setup ohne Mucken unterstützen (extended Mode)
- LEISE (passiv nicht nötig, aber in 2D sollte sie sehr leise sein)
- Hardwarebeschleunigung von Filmen in Windows Media Center
- Gute AF Leistung, soll schön scharfes Bild geben

Wer kann mir helfen? Hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt und die Übersicht total verloren. Erste Recherchen haben in einer 5770 (Sapphire Vapor-X) resultiert. Wär die das? Oder reicht auch ne 5750?

Mein System seht ihr links, ist noch aktuell so. Plane im moment auch ein Upgrade, es reicht mir ganz gut. Nur ne SSD evtl.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eine HD5770 wäre wohl ein guter Kompromiss...
Wobei wenn du sagst, gute AF Leistung, das AF Filtern der AMD Karten ist minimal schlechter als bei NV. Kommt halt drauf an, ob du dich dran störst...

Wenn du aber wirklich drei Monitore gleichzeitig willst, kommst du um AMD nicht drum rum aktuell. Oder du verwendest zwei Karten, was natürlich auch geht.

Nee, bei 2 Karten brauch ich neues Board, neue CPU, mehr RAM... Dann will ich alles neu und werd ganz arm :fresse:

Oookay.. dann werd ich mich mal nach ner günstigen umsehen wenns dazu keine Einwände gibt.

Für den dritten TFT beispielsweise kann es auch eine günstig PCIe 1x Karte sein, sofern kein 16x Slot mehr frei ist.
Es müssen auch nicht zwingend identische Karten sein...
Ebenso ist kein neues System von nöten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh