• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Multimediaplayer im LAN gesucht

LordBadHabit

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit folgenden Funktionen:

-Abspielen von Videos,DVDs,MP3s etc... über das Netzwerk von einer Buffalo Linkstation

-LAN Anschluss (WLAN nicht nötig)

-Audiomäßig angebunden an meinen Verstärker (via Toslink/Coax), also digitale anbindung für surround sound bei DVDs

-im idealfall die möglichkeit MP3s über andere boxen auszugeben als videos (soll über einen zweiten verstärker gehen an dem mein stereosystem hängt)

- steuerung entweder über ein vernünftiges onscreen display oder per menü auf dem TV

- ganz gewöhnliche DVD player funktionen

- videoausgang über DVI/HDMI oder YUV

-und das ganze am besten noch bezahlbar *g*

wäre schick wenn ihr da ein oder zwei produkte nennen könntet..das FSC Activy oder die Reelbox können das zwar alles, aber sind unverschämt teuer und haben TV-Tunder drin die ich nicht brauche.

ich sage schonmal danke im voraus

Gruß

LordBadHabit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gemoddete xbox mit xbmc drauf,
kann alles was du beschrieben hast

Joh hab ich auch ist echt spitze!
Andernfalls schau dich mal bei Kiss um.

hi,

erstmal danke dass nach 2 monaten doch noch ne antwort kommt ;-)

aber:

-hat eine xbox denn einen YUV/HDMI ausgang? soweit ich weiss ist das doch ein ganz ordinäres Scart RGB Kabel wie bei der PS2 auch, oder?

- was würde mich der ganze spaß kosten?

- kann ich das ding mit einer fernbedienung bedienen oder brauch ich dazu den xbox controller?

- ist der audioausgang über toslink oder coax realisiert?

Danke im Voraus

Gruß
LordBadHabit

hi,

erstmal danke dass nach 2 monaten doch noch ne antwort kommt ;-)

aber:

-hat eine xbox denn einen YUV/HDMI ausgang? soweit ich weiss ist das doch ein ganz ordinäres Scart RGB Kabel wie bei der PS2 auch, oder?

- was würde mich der ganze spaß kosten?

- kann ich das ding mit einer fernbedienung bedienen oder brauch ich dazu den xbox controller?

- ist der audioausgang über toslink oder coax realisiert?

Danke im Voraus

Gruß
LordBadHabit

Toslink und Coax ausgang lassen sich per Kabelpeitsche realisieren. Die musst du allerdings seperat kaufen. Gibt ein Modell vom Microsoft und von 3rd Party Herstellern welche allerdings nicht soviel taugen sollen.

Du kannst sie auch mit einer Fernbedienung steuern, dafür musst du allerdings wiederum das DVD Set kaufen wo eine Fernbedienung enthalten ist, wenn du kein Angebot findest wo dieses standardmäßig beiliegt.

YUV und HDMI Ausgänge liegen nicht vor. Aber auch hier lässt sich per Kabelpeitsche einiges erweitern, allerdings nur auf analoger Basis, du wirst die XBox also nie per HDMI anbinden können, hier musst du zur XBox360 greifen.

Gruß
RaX45

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh