Multimedianotebook -700€

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook mit folgenden Faktoren

15,4 "
lange akkulaufzeit
für Filme und Office und Surfen

Merkt man einen Unterschied bei den Farben von non glare und glare?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Filme und Office und Surfen

Merkt man einen Unterschied bei den Farben von non glare und glare?

Glare-Displays bieten meiner nach ein richtig gutes Bild zum Filme gucken.
Wenn der Raum schön dunkel ist und keine Lichtquelle auf das Display scheint hast du Top Schwarzwerte und klare Farben. Bei matten Displays leidet da der Kotrast und die Brillianz.
Tagsüber, evtl. sogar draußen wirst du das Glare-Display aber verfluchen. ;)
(Extreme Narzissten mal ausgenommen. :d )

wenn gaming GAR KEIN faktor ist, dann würd ich die beiden hier mal vorschlagen:

http://www.notebooksbilliger.de/acer_travelmate_57306b3g25n
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+sl500+nrjalge

beide 4 stunden akku, für office/filme&co mehr aus ausreichende dualcores, genug RAM, HDMI, um es an nem LCD-TV zu betreiben (kannst sogar später mal ein BluRay-Laufwerk nachrüsten und so dann nutzen), beide haben auch den neueren DraftN-WLAN-standard dabei

oder auch mal bei dell schauen, was es da so gibt.

zum glare kann ich das bestätigen: wenn man nicht extra drauf achtet, also nicht bewußt das "spiegelbild" mit seinen augen "scharfstellt", dann fällt das in den allermeisten situationen nicht auf, genau wie regentopfen an ner fensterscheibe nicht mehr auffallen, wenn man sch auf das "draußen" konzentiert. nur in extremen fällen, wenn es drumherumg SEHR hell is und auf dem display eher dunklere farben, sieht man evtl. wirklich kaum mehr was. das kam bei mir an sich nur im hochsommer vor, als wirlich die sonne GENAU in mein zimmer schien.

jetzt zB im wohnzimmer is grad alles hell, und man sieht lediglich bei nem sehr dunklem hintergrund schemenhaft meine birne speigeln, wenn man GENAU drauf achtet ;)

wenndu also filme schaust, vor allem eher abends: vielleicht nicht unbedingt lampen genau da hinstellen, wo die sich spiegeln könnte, aber ansonsten ist das überhaupt kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh