Multimedia Wohnzimmer PC

Camou|v.2.01

Neuling
Braunschweig, die schönste Stadt Niedersachsens
also leute,
wir wollen uns hier zuhause was für uns alle schenken^^
ein multimedia pc fürs wohnzimmer, der zum gucken von filmen, hören von musik und ab und an mal eine diashow vom letzten urlaub oder sowas.

das ganze soll in so ein cube gehäuse rein.

sollte nicht zu teuer sein, leise und stromsparend, da es wohl recht oft laufen soll.
es sollte aber auch nicht zu "schlechte" hardware sein, da wir denn woll auch als spielkonsole benutzen wollen für rennspiele oder so sachen wie pop^^

ich hoffe es sind nicht zu viele forderungen auf einmal.
danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll damit auch TV geschaut werden?
Was hast für nen Fernseher?
Was willst du Max ausgeben...
Fragen über fragen....

achja, ich wusste da fehlt was, sorry^^

jap, das ganze soll am tv angeschlossen sein, das ist ein Sharp LCD mit ca 40", der hat line in und hdmi auch.
ausgegeben werden sollen max 500€ ist aber glaub ich noch verhandel bar.
aber dannach kann man sich erstmal richten

500€ Inkl. dem Cube?
Muss es ein Cube sein oder wäre auch ein schickes Desktop Gehäuse OK?
Wenn ja, das würde spielraum in der Board auswahl bringen.

Asus M3N78 ca. 65€
AMD Athlon64 X2 5600+ ca. 70€
Cooler Master Vortex 752 ca. 16€
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GB24GB6400C4DC, Black Dragon Series) ca. 60€
Xpertvision/Palit HD4650 Super (Retail, HDMI, DVI) ca. 60€
Scythe Diskettenlaufwerk (Schwarz, mit integriertem Cardreader) ca. 30€
LG GH-22NS SATA DVD Brenner ca. 28€
Samsung HD642JJ 640 GB ca. 65€
be quiet! Straight Power BQT E6-350W ca. 50€
DTK Computer SF-101BK PC Gehäuse Desktop 2 x 5.25 Schwarz ca. 60€
AVerMedia AVerTV Satellite Hybrid+FM (DVB-T/DVB-S/Analog) ca. 60€

Nahezu alle preise stammen von Alternate, der ein oder andere Euro lässt sich also sicher sparen wenn man nen billigeren Online shop nimmt.
So kommst in etwa auf 550€
Der ein oder andere € lässt sich sicher auch beim Prozessor sparen (kannst auch nen kleineren nehmen), bei Diskettenlaufwerk welches ich absichtlich mit Cardreader ausgesucht hab (praktisch wenn du deine urlaubsfotos ansehen willst), bei der Festplatte(weiß ja nicht ob du so viel platz überhaupt brauchst) oder bei der TV-Karte welche ich extra hergenommen hab weil ich nicht weiß ob du DVB-T, DVB-S oder Analog benötigst.

Das Gehäuse ist für das geld übrigends Klasse, hab das selbst hier, Massive Alu Front, Edles aussehen. mit 15cm höhe für ein ATX Gehäuse sehr niedrig, nachteil, wenig platz fürs Kabel Verlegen und leider keine möglichkeit die festplatte mit frischluft zu versorgen, bei mir wurden die platten aber höchstens 45 grad warm, also noch im grünen bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh