• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Multimedia Tablet > 9"

MZuki

Urgestein
Hallo Luxxer,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Tablet für den multimedia Einsatz. Genutzt werden soll es vor allem für Streaming und im Internet surfen. Deshalb liegen die Prioritäten auf:

- einem möglichst guten Display > 9"
- einer langen Akkulaufzeit

Preislich bin ich eigentlich erstmal nicht eingeschränkt. Allerdings ist hier natürlich wie immer weniger besser ;). Beim OS bin auch flexibel nur ein Apple Gerät würde ich jetzt ausschließen.

Unter meinen momentanen Favoriten finden sich das Google Pixel C (super Display/ Laufzeit, aktuellstes Android, USB-C) und das Galaxy Tab S2 (gutes Display/Laufzeit, im Vergleich günstig, optional mit LTE).

Was sagt ihr dazu? Gibt es bessere Alternativen?

Ich dank euch schon mal für die Hilfe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh