Multimedia PC

clonestor

Neuling
Hi!

ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen. Der PC soll möglichst klein sein und nicht teurer wie 800 € sein. Der PC soll für Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung tauglich sein und das eine oder andere Spiel soll auch noch einigermaßen laufen. Und er sollte noch gut aufrüstbar sein.

Diese Zusammenstellung habe ich ausgewählt:

pczusammenstellungxmi8.gif

Hat die CPU und GraKa genug leistung? Gibt es auch µATX Boards mit nen nForce 5? Soll ich lieber ein 1024 MB Modul nehmen oder lieber 2 Module? Gibts bei AM2-Boards immernoch die gleichen Probleme bei einer Vollbestückung wie bei 939er Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am2 profitiert immer noch von dualchannel, also wirst du wohl um 2 module a 512mb nicht drumherum kommen. als graka würde ich zu einer x1800gto raten, die eine 256bit-speicheranbindung hat, die sich bei hohen auflösungen mit aa und af (weiss gar nicht, wie oft ich diesen satz schon geschrieben habe ;) ) bemerkbar macht. außerdem läßt sie sich gut oc'en und kostet nur ca. 20€ mehr. die cpu kann man, je nach mobo und ram, ebenfalls gut oc'en.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh